PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstbauer aus Hannover



knut_t
26.10.2014, 00:33
Hallo zusammen,
mein Name ist Knut. Ich habe vor ca. 25 Jahren angefangen LS selber zu bauen. Von den gut 15 oder 20 verschiedenen Entwürfen haben einige bei mir überlebt, da sie ganz brauchbar geworden sind. Ein größeres Project harrt noch immer der Fertigstellung (Focal 5k013l, GIA 220-10 und Audax tw034. Zuletzt habe ich nach vielen Versuchen endlich einen FE83 im Standardgehäuse zum klingen bringen können. Das geht also doch. Dort mache jetzt noch mit dem FE126en weiter. In den letzten Jahren war das Thema LS etwas weniger geworden, da habe ich mit meinem Sohn ab der Modellbahn gebaut. Jetzt wollte ich mit Ihm mal LS bauen. Zum erstem Mal werde ich einen Entwurf nachbauen, die Tricky, daher die Anmeldung hier im Forum. Achso, meine eigenen Entwürfe habe ich mit IMP gemessen und mit Calsod simuliert. Das mag nicht mehr aktuell sein, aber man kennt sich halt so einigermassen damit aus.
Ok. morgen geht's mit der Tricky weiter, sind ja gerade Ferien.
Viel Grüße
-Knut

MOD Gazza
26.10.2014, 23:26
Moin Knut,

und wieder jemand, der kein unbeschriebenes Blass ist. Das Hobby lässt Einen eben nicht los! Wenn ich das richtig sehe, ziehst Du auch gleich die nächste Generation an das Hobby heran. Mit den Fostexen bin ich nie so recht warm geworden. Vielleicht findet sich mal Gelegenheit, Deine Abstimmung zu hören.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bau und Hören der Tricky. Bin gespannt, was Du zum Lautsprecher sagst, wenn er fertig ist.

Herzlich willkommen; ich schalte Dich frei.

LG Gazza