PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jan-Uwe Tabbert



ta-bert
01.11.2014, 09:37
Hallo,

wie einige vor mir treibt auch mich der Symasym in dieses Forum.
Auf der Such nach einem bezahlbaren, gut klingendem Verstärker habe ich die letzten Wochen viel recherchiert. Da die ins Auge gefassten "Antikverstärker" entweder zu teuer, zu selten oder beides sind bin ich auf den Symasym aufmerksam geworden.
Auch hier habe ich viel gelesen und den TO3-Thread durchgearbeitet. Da die Ergebnisse teilweise wiedersprüchlich waren wirds vermutlich der klassische Symasym mit Toschiba-Transistoren.

Von Elektronik habe ich leider nur einfache Kenntnisse, trotzdem löte ich gerne und habe Spass Dinge selber zu bauen oder zu reparieren.
Meine bisherigen "Selbstbauprojektchen" sind:
- Einfacher UKW-Sender
- Mikrofonverstärker für die Kehlkopfmikros eines alten russischen Panzerhelm
- Eine Fernsteuerung für RC-Modelle
- Cyborg-Needle
- Kopfhörerverstärker

Gruß Jan-Uwe Tabbert

MOD Gazza
03.11.2014, 09:21
Moin Jan-Uwe,

Du bist in der Tat wieder ein User, den der geplante Bau des SymAsym-Verstärkers zu uns führt. Ich verfolge die Threads der User immer mit viel Interesse.
Ich entnehme der Auflistung der Projekte, dass es bei Dir eher eine Affinität zur Elektronik gibt!? Vielleicht bewegt Dich die Teilnahme am Forum ja auch dazu, dass Du Deine Needles um ein paar größere DIY-Speaker ergänzt;-)
Herzlich willkommen; ich schalte Dich frei.

LG Gazza

ta-bert
04.11.2014, 21:47
Moinsen,
da mein Interessenfeld weit gestreut ist bin ich nicht nur auf Elektronik beschränkt (dazu verstehe ich auch zu wenig davon).
Die Needles sind schon wieder weg (da fehlte mir einfach zu viel im Klang. Aber für die Zweitwohnung waren sie voll ok).
In der Tat sind ein Paar größere Boxen geplant (vorraussichtlich von Udo).

Gruß Jan-Uwe