PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo



Audicz
02.11.2014, 18:16
Mein Name ist Dino und nachdem ich selbst Lautsprecher gebaut habe und noch bauen werde, stellte sich mir die Frage, ob man auch bei der Elektronik durch Eigenbau entweder Geld sparen und/oder eine bessere Qualität für das Gleiche erreichen kann. Abgesehen vom Spaß und Stolz den ich bereits aus dem Lautsprechebau gezogen habe. Ich denk das lässt sich bei der Elektronik wiederholen und möchte vom Laien zum ambitionierten DIYler reifen.
Ich freue mich auf den Austausch, Dino.

MOD Gazza
03.11.2014, 09:37
Moin Dino,

schön, dass Dich der DIY-Gedanke zu uns geführt hat. Mit "Spaß und Stolz" dürftest Du die Gefühle eines DIYlers nach gelungenem vollendetem Bau ganz gut attribuiert haben.
Ich finde es gut, dass Du auch im Bereich Elektronik Fortschritte machen möchtest, will Dich aber nicht freischalten, ohne ein paar warnende Worte loszuwerden. Wenn beim LS-Bau etwas schiefgeht, klingt die Kiste einfach nicht oder macht gar keinen Ton und der Fehler ist oft leicht eingrenzbar. Gefahrenpotential also eher gegen Null. Beim Verstärker-Bau können Fehler oder die Fehlersuche ein nicht unerhebliches Gefahrenpotential bergen. Im Zweifel lieber einmal mehr nachfragen und Ratschläge der erfahrenen 'Elektroniker' hier im Forum bitte beherzigen.
Lass Dir Spaß und Stolz beim DIY nicht nehmen und achte auf Deine Gesundheit. Herzlich willkommen, ich schalte Dich frei.

LG Gazza