PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MrHappy is auch neu hier



MrHappy
04.11.2014, 09:42
Tag zusammen, wie es hier so üblich ist stell ich mich mal eben vor. Mein Name ist Chris, ich bin 77er Baujahr und hab mich an der Grenze zwischen BaWü und Bayern niedergelassen.
Gelernt hab ich vor langer Zeit mal Schreiner, ein Beruf der seine schönsten Seiten an das Computerzeitalter verloren hat. Weiterhin hab ich irgendwann mal meinen Anwendungsentwickler gemacht und war dann ein paar Jahre in der IT selbstständig. Zuletzt hab ich mich mit moderner Computeranimation beschäftigt.
Nach nem burnout hab ich mir nen Job ohne jedliche Verantwortung in der Industrie gesucht und da bin ich auch heute noch tätig. Nicht erfüllend aber s passt scho.

Das Hobby Boxenbau begleitet mich seit knapp 20 Jahren, jedoch nie fortwährend. Zur Zeit laufen bei mir im Wohnzimmer Hörnchen die mir nach 5 jahren langsam aber auf den Zeiger gehen. Da sich sowohl meine musikalische Ausrichtung wie auch der gehörte Lautstaerkegrad geändert haben (.
. und mein alterndes Gehör spielt wohl auch ne Rolle :-) ), will ich was neues. Und genau hier kommt ihr (.... bitte . . . ) ins Spiel. Mein letztes Messmikro hatte ich wohl in den 90er in den Händen, und seit dem hat sich bestimmt Einiges verändert. Ich werd euch zum Thema Boxenbau bestimmt ziemlich auf die Eier gehen, aber ich denk auch ihr habt irgendwann mal (wieder) angefangen ;-)

Im Keller hör ich im Nahfeld mit kleinen dayton bestückte TML und daraus reifte auch der Wunsch das ganze Etwas groesser im Wohnzimmer aufzuziehen
Dazu aber dann im Forum mehr.

Jo. Das soweit zu meiner Person, wer was wissen will darf gerne fragen.

Grüssle MrHappy

MOD Gazza
04.11.2014, 12:40
Moin Chris,

Du hast Dich ja schön umfassend vorgestellt. Es ist immer gut, einen alten (ehemaligen) 'Holzwurm' an Bord zu haben.
Du sprichst auch eine der schönsten Seiten bei DIY an. Wenn etwas nicht mehr gefällt, einfach den Kopf einschalten und eine Lösung entwicklen, anstatt einfach nur irgendwo etwas 'von der Stange' zu kaufen. Und mit einem Messmicro 'bewaffnet' findet man auch relativ schnell für sich raus, warum Boxen so klingen, wie sie klingen und wie man das nach seinem Geschmack beeinflussen kann.
Damit Du uns möglichst bald mit Deinen Fragen löchern kannst, schalte ich Dich frei. Herzlich willkommen!

LG Gazza