PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Zusammen



InExtremo3
04.11.2014, 13:19
Servus,
Auch ich habe den Weg hier ins Forum nach einiger Zeit gefunden. Bevor ich zu meinen Beweggründen komme wieso ich mich hier angemeldet habe will ich mich erst mal vorstellen.

Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und wohne im schönen Hessen. Gelernt habe ich Elektroniker für Betriebstechnik und habe dieses Jahr meine Abendschule zum Techniker abgeschlossen.

Da ich jetzt abends nicht mehr in der Schule sitze, oder lerne, will ich mich endlich an meinen ersten selbst gebauten Verstärker wagen. Dieser soll künftig seinen Dienst im Wohnzimmer verrichten um diese nervigen Fernseh Lautsprecher abzulösen durch ein paar eingestaubte Magnat Lautsprecher die ich im Keller gefunden habe ;) die aber wahrscheinlich allemal besser sind als die Plastikgeräusche die der Fernseher von sich gibt.

Am liebsten wäre mir direkt ein 5.1 Verstärker, aber mal sehen was es wirklich geben wird. Ich denke da werde ich noch ein wenig im Forum lesen um zu schauen wir groß der Aufwand wird.

Ich freue mich schon ein paar Anregungen im Forum zu finden und mich dann auch ans „basteln“ zu machen.

Grüße
Patrick

MOD Gazza
05.11.2014, 11:21
Moin Patrick,

schön für Dich, dass Du künftig abends etwas mehr Zeit zur Verfügung hast. Schön für uns, dass Du Dich entschieden hast, diese Zeit zumindest teilweise mit DIY zuzubringen.
Lies Dich in das Thema ein. Da gibt es einige schöne Projekte; evtl. fängst Du mit Monoblöcken für den Stereo-Betrieb an und erweiterst dann!? Und ich könnte wetten, dass Du Dir bald auch Ersatz für die Magnat bauen wirst;-)
Lies Dich ein, stelle Fragen, ...; ich schalte Dich frei.

LG Gazza