PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Hobby



tim1999de
08.11.2014, 17:45
Hallo Zusammen,

ich bin Tim Tuschell aus Weimar und beratender Ing. für Bauphysik, damit auch für Schallschutz und Raumakustik.
Neu ist für mich das Lautsprecherbauen nicht gerade, da ich vor gut 10 Jahren mit rückgeladenen Hornboxen experimentiert habe - das finale Paar läuft heute noch, noch immer ohne ein Stück Dämmaterial.
Nach diesen Experimentalboxen mit Breitbändern und ohne Beschaltung bin ich vor Jahren umgezogen in einen Dachstuhl mit schwieriger Raumakustik, in denen die Hörner mehr schlecht als recht spielten.
Vor kurzem habe ich beschlossen, mal wieder den Versuch zu unternehmen, guten Klang in diesen Dachstuhl zu bekommen und habe mich daher beraten lassen, einen Bausatz bestellt und gebaut und dann total frustriert festgestellt, das der nicht klingt.
Seither benutze ich Messequipment und Boxsim um guten Klang zu planen. Daher bin ich hier, um die Geheimnisse des ultimativen Klangs zu ergründen, diskudieren und Erfahrungen weiterzugeben.

Grüße aus Weimar, Tim

MOD Marcus.S
11.11.2014, 05:43
Hallo Tim,

wenn du "das Geheimnis" entdeckt hast ... bitte weitergeben, danach suchen nämlich viele ;)
Du bist freigeschaltet, viel Spaß bei uns.

lg
Marcus