PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestatten!



gandolphus
23.11.2009, 18:11
Irgendwie habe ich schon immer an Lautsprechern rumgeschraubt und rumgelötet. Schon mein erster Lautsprecher von Goodmans bekam, nachdem sich seine Chassis nacheinander verabschiedeten, eine neue Bestückung. Das die Isophon-Hochtöner, JBL-Mitteltöner und Audax-Bässe mit der belassenen Weiche nicht anhörten, war verständlich. Dann habe ich die KEF 104 aB nachgebaut, weil mir die Räumlichkeit und Klangcharakteristik von englischen Lautsprechern gefiel. Nach einem Ausrutscher in die Fertig-Box-Szene, ich kaufte eine Tubular Bell von audio-eklusiv. Als ich in einem Stereo Magazin ein Outsider Lautsprechersystem beschrieben fand, entschloss ich mich es nachzubauen. So entstand mein Lautsprecher Projekt mit Jordanov Bändchen, Mitteltöner letztlich von Görlich und einem Compoundbass mit vier Philips Bässen aus der Tubular Bell. Als ein Görlich Mitteltöner defekt wurde und Herr Görlich nach Belgien in den Ruhestand ging, musste ich mein Projekt aufgeben. Ich kaufte mir ein selbstgebautes Pärchen mit Selbstbaubestückung, das derzeit mit einem Dipol mit Peerless Bässen spielt. Mein Wunsch ist das Keramix System von Pure Dynamics.