wl
15.11.2014, 21:43
Hallo,
für folgende LS-Bausatz-Idee brauche ich eure Einschätzung.
Basis: BB5 Monitor von BPA als Aktiv-LS mit miniDSP
1. Erweiterung: Subwoofer mit Tang Band W69-1042
aktiv per miniDSP geregelt, umgerechnet auf die Breite des BB5 Monitors
2. Erweiterung: Hochtonerweiterung mit Dayton AMT Mini-8 oder ähnlichem AMT
Warum das? Ich höre seit Jahren mit BB, nach einer langen Greencone-Phase im Moment mit der PicoLino 1 plus Sub. Ich möchte eine Lösung, die ich nach und nach erweitern kann. Ich denke, dass der BB5 Monitor, den ich noch nicht gehört habe, ein hervorragender LS ist (in seiner Preisklasse). Auf einen substanziellen Bass möchte ich nicht verzichten. Einen AMT habe ich hören dürfen (bei einer Ausstellung. Ich weiß nicht welcher AMT es war), der Klang hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.
Meine Fragen:
1. Macht das Sinn? Habe ich einen Denkfehler drin?
2. Passen die von mir vorgesehenen LS zueinander?
3. Wie bekomme ich den AMT im miniDSP-System geregelt?
Auf Meinungen freut sich
Werner
P.S. Nein, ich habe keine Erfahrung damit, LS zu messen, habe auch kein Equipment.
für folgende LS-Bausatz-Idee brauche ich eure Einschätzung.
Basis: BB5 Monitor von BPA als Aktiv-LS mit miniDSP
1. Erweiterung: Subwoofer mit Tang Band W69-1042
aktiv per miniDSP geregelt, umgerechnet auf die Breite des BB5 Monitors
2. Erweiterung: Hochtonerweiterung mit Dayton AMT Mini-8 oder ähnlichem AMT
Warum das? Ich höre seit Jahren mit BB, nach einer langen Greencone-Phase im Moment mit der PicoLino 1 plus Sub. Ich möchte eine Lösung, die ich nach und nach erweitern kann. Ich denke, dass der BB5 Monitor, den ich noch nicht gehört habe, ein hervorragender LS ist (in seiner Preisklasse). Auf einen substanziellen Bass möchte ich nicht verzichten. Einen AMT habe ich hören dürfen (bei einer Ausstellung. Ich weiß nicht welcher AMT es war), der Klang hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.
Meine Fragen:
1. Macht das Sinn? Habe ich einen Denkfehler drin?
2. Passen die von mir vorgesehenen LS zueinander?
3. Wie bekomme ich den AMT im miniDSP-System geregelt?
Auf Meinungen freut sich
Werner
P.S. Nein, ich habe keine Erfahrung damit, LS zu messen, habe auch kein Equipment.