PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin



theclaw
26.11.2014, 17:24
Sagt man bei uns im Norden.
Bin der Olli 42 Jahre alt,und komme aus Oldenburg, (nicht das kleine in Schleswig Holzbein). Arbeite bei dem Weltgrößten Logistiker :D in der Betriebstechnik.

Vor längere Zeit hat mich das Boxenbaufieber gepackt.
Ich hab einige Projekte, hauptsächlich von Udo, und Strassaacker, aber auch Eigenentwicklungen aus dem Hifi-Forum nachgebaut. Ich hab letztes Jahr einen alten defekten Nikko Verstärker aus der Bucht gezogen, den ich wieder dann instandgesetzt habe. Wurde dann auf die kleinen Digital Verstärker ala DTA1 SMSL aufmerksam. Kurzerhand wurde der NIKKO NA-540 entkernt und die übersichtlichen Eingeweide des DTA verpflanzt. Klanglich machte das ganze schon einen - großen - Fortschritt, und jetzt möchte ich mir selber einen Amp bauen. Dabei steht eher das Technische im Vordergrund als jetzt ein Megadesign. Daher find ich dieses Forum höchst intressant, hoffe das ich das eine oder andere Beitragen kann.
Neues paar Wohnzimmerspeaker soll auch noch in Angriff genommen werden.

Ansonsten intressiere ich mich noch für Kopfhörer,PC Technik,Hardware wie Rasberry's,Server und Linux....

MOD Gazza
30.11.2014, 17:10
Moin Olli,

Du merkst am zeitlichen Versatz Deiner Freischaltung, dass wir seitens der IGDH wieder eine sehr schöne Veranstaltung hatten, bei der es um Lautsprecher-Bau ging.
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=8512

Daher kann ich Deine Neugierde und das Interesse, die sich in Deiner Vorstellung widerspiegeln, nur zu gut nachvollziehen. Herzlich willkommen; ich schalte Dich frei.

LG Gazza