PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Vorstellung :)

Chris78
28.11.2014, 13:49
Hi,
meine Name ist Christoph, ich bin 36 Jahre alt und erst seit kurzem zum Bau von eigenen Boxen gekommen. Als Ausgleich zur Meisterprüfung hab ich mich von dem Artikel zur CT 272 inspirieren lassen, mit wenig Geld, gute Lautsprecher zu bauen und bin somit zu diesem Hobby gekommen. Zur Zeit experimentiere ich mit den Dynavox 131 9a 8ohm herum und habe schon mehrere Gehäusearten ausprobiert. Als finale Bauform hat sich die TQWP herausgestellt, ich muss sie nur noch in "schön" bauen :). Mich interessieren die Themen: Weichenbau, ausmessen von Chassis und den Bau eines eigenen Röhrenverstärker.
Ich hoffe die kurze Vorstellung von mir hat euch gefallen.

Gruß Christoph

MOD Gazza
30.11.2014, 18:49
Moin Christoph,

Vorsicht!!!
Dieses Hobby hat Suchtpotential!

Es ist schön, dass Dich das Hobby hier ins Forum geführt hat. Jetzt will ich Dich eigentlich nur freischalten, ohne groß auf Details zu Projekten einzugehen. Ich bin aber gespannt, was Du mit dem 13er Dynavox anstellen willst und wie Du die die Linie simuliert hast, denn von den Parametern habe ich den Töner in keiner guten Erinnerung.
Aber wie gesagt, das gehört eigentlich gar nicht hier her. Herzlich willkommen; ich schalte Dich frei.

LG Gazza