PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer lesen kann ist klar im Vorteil



BennydeMuller
02.12.2014, 10:01
Hallo alle miteinander,
der Titel ist nicht an euch gerichtet sondern, sondern soll mich nochmal daran erinnern alles zu lesen :-)

Ich habe mit Spannung den Mambo Dac Thread gelesen, nachdem ich mich angemeldet habe, wollte ich unbedingt die Bilder vom Dac sehen aber ich wurde einfach nicht "freigeschaltet".

Den Tab liess ich jetzt dennoch offen und nach Wochen seh ich heute, dass ich mich zuerst vorstellen muss um freigeschaltet zu werden. Deshalb -> wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Ich bin momentan 27 Jahre alt und durch meinen Vater eigentlich zum DiY gekommen indem wir zusammen vor 13 Jahren meine ersten Lautsprecherboxen gebastelt haben. Ohne dass wir großartig nachrecherchiert haben welche Dimensionen die Box haben sollte, noch dass wir Conrad Lautsprecher aus Pappe verwendet haben, klang das Ergebnis doch zufriedenstellend nachher.

Meine Präferenzen haben sich jedoch weiterentwickelt und so bin ich seit geraumer Zeit immer auf der Suche nach besserem Hifiklang. Dazu gehört natürlich dass ich andere Lautsprecher habe und hochwertigere Hifikomponenten. Da ich jedoch bis jetzt nur "analoge" Musik höre über meine Anlage (ich bin Vintage Fan mit einem Sansui X-1 Verstärker und Perpetuum Ebner Lautsprecher und Plattenspieler die ich aus dem Müll gerettet habe) möchte ich den längst überfälligen Schritt ins digitale Zeitalter wagen. Hierzu gehört ein gescheiter Dac Wandler, und da ich als Student nicht gewollt bin, tausende Euros auszugeben sondern einfach nur ein gutes Musikerlebnis haben möchte, wage ich mich an die DiY Variante :-)

Ich freue mich auf nette Bekanntschaften und viele Tipps und hoffe auf ein gutes Miteinander :-)
In dem Sinn fröhliches Schaffen,
Ben