PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin.



Hesse
07.12.2014, 13:53
Tja, jetzt auch im DIY-Forum.

Ich heiße Karl-Heinz (Sorry), bin 64 Jahre jung und beschäftige mich, mit kleinen Denkpausen, mit HiFi im Allgemeinen seit ca. 1970 und mit Selbstbau von Lautsprechern seit ca. 1975. So etwas wie ein Dinosaurier des guten Klangs oder auch der Irrungen und Wirrungen.

Meine Anlage besteht aus einem Pärchen Lautsprecher von ADW (SB 23), jedoch Variante, aktuell betrieben mit vollständig erhaltenem und gereinigten Dual CV 1600, CD über Arcam Diva, Plattenspieler Technics SL Q 3 mit diversen TAs, Phonovorverstärker. In der Hinterhand steht ein Sansui SIX und ein NAD 317 als Backup.

Musikrichtung: Alles gut gepresste und gut digitalisierte.

Auf dann zu neuen Taten.

Hesse

MOD Gazza
08.12.2014, 15:08
Moin Karl-Heinz,

da hast Du ja schon Selbstbau betrieben als einige User hier den zweiten Weltmeister-Titel nicht oder nicht bewußt miterleben konnten;-)
Schön, so einen 'Dino' an Bord zu haben. Ich habe selbst noch einige schöne Verstärker aus den 80ern in Betrieb, von denen einer aber zwei Monoblöcken weichen muss, an denen ich vorleztes WE beim Battle in Senden nicht vorbeigehen konnte. Wenn Du bei Gelegenheit mal ein paar Tipps zu ein zwei Macken der alten Modelle hättest, wäre ich dankbar.
Jetzt sieh Dich aber erstmal um und stöbere im Forum; Du bist freigeschaltet.

LG Gazza