PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen



slow777
07.12.2014, 20:17
Daniel mein Name.
Ich bin seid kurzem äusserst begeistert von Open Baffle.
Möchte mir gerne eine bauen, dazu aber das Design frei entscheiden.
Bisher habe ich noch keine OB gehört die mir klaglich "voll" genug erscheint.
Bin mir noch nicht sicher welches Prinzip im Bassabteil für mich das richtige ist.
Allgemein muss es ein dreiwege System sein wobei der HT ein AMT sein wird.
Ich höre hauptsächlich Lounge Chillout Musik mit weiblichen Vocals. Ab und zu gibt es dort auch mal Passagen die extrem Basstark sind und dem Techno/Trance ähneln.
Aus diesem Grund brauche ich Bass starke LS.

Ich überlege an einer Fusion von Dipol und anderen Prinzipien wie z.b dem Basshorn.

Die Linkwitz Orion scheint wohl klanglich auch in meine Richtung zu gehen aber das Design gefällt mir gar nicht.

Anders ist es da z.b bei der Forsman doch das wäre praktisch für mich schwer umsetzbar.

nun gut.. bin wie gesagt noch auf der Suche und erhoffe mir auch hier nette Anregungen zu finden.

LG Daniel

MOD Gazza
08.12.2014, 15:17
Moin Daniel,

da Du erst seit Kurzem nach solchen Konzepten suchst, weiß ich nicht, ob Du gesehen hast, dass die neue Ausgabe einer der einschlägigen Selbstbau-Gazetten ein solches Konzept getestet hat?!
So wie ich es verstanden habe, willst Du Dich ja auch erstmal orientieren und sehen, was Dich so reizt. Insgesamt vermutlich keine ganz einfache Materie, aber Du wirst auch zum Thema Theorie und Messtechnik in den entsprechenden Rubriken fündig werden.

LG Gazza