PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem Breisgau



guyde
08.12.2014, 17:27
Guten Abend zusammen,


nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich es nun auch geschafft, mich bei euch zu registrieren :) Eigentlich bin ich ein Kind des Ruhrgebiets, doch mittlerweile seit knapp neun Jahren im schönen Breisgau zu Hause. Altersmäßig bin ich in den ersten Dreißigern...

Getüftelt und gebastelt habe ich schon immer gerne. Es fing mit PCs an, als nächstes Großprojekt steht ein Gewächshaus an. Zum Lautsprecherbau bin ich auch über den Basteltrieb gekommen, die ersten Lautsprecher (Mini-ALs) sind technisch einsatzbereit und geben dankenswerterweise auch Töne von sich. Es fehlt "nur" noch die Optik, wo ich mir einige Anregungen und Tips bei euch erhoffe :)
Die Mini-ALs sind ganz schnuckelig für den Schreibtisch, jedoch soll auch etwas Größeres her. Auf dem Plan steht ein Subwoofer (primär fürs Musik hören) und zwei Standlautsprecher. Aufgrund des fehlenden Werkraums muss ich des Hausfriedens Willen auf dem Balkon sägen, von daher warte ich damit bis zum Frühjahr. Dennoch kann man jetzt schon mit dem Schmökern nach Anregungen anfangen :)


Ich wünsche euch allen eine angenehme Adventszeit!
Gruß Guyde