PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teac CR-500NT 120V (60Hz) -> 230V (50Hz)



sayrum
08.12.2014, 19:26
Guten Abend,
ich habe den Teac CR-500NT (http://www.teac.com/product/cr-h500nt/specifications/) (USA-Version) preiswert bekommen und hoffe nun mit etwas Hilfe (Anleitung) den Receiver hier in DE betreiben zu können.
:)
Hab die Vorstellung einen passenden Trafo einzubauen und gut ist.
Da ist dann wohl auch noch die veränderte Netzfrequenz zu beachten und da verlassen sie mich.
:confused:

Geht das / so etwas überhaupt?

Hilfe und Tipps sind herzlich willkommen!

Gruß
Daniel

MrFlorian
08.12.2014, 20:14
Hi,

vielleicht reicht ja ein Spannungswandler

http://www.ictechnik.de/contents/de/d147.html

Bitte die Leistungsaufnahme beachten,
ich kenne mich damit "noch" nicht aus!!!

Gruß
Flo

Nachtrag: denke der Powerbright 450 für ca 70eur sollte reichen. Viel günstiger wird alles ander auch nicht.
Vorteil, man kann auch andere USA Geräte betreiben. Bei na Nummer geösser vielleicht sogar mehrere gleichzeitig.

sayrum
08.12.2014, 20:38
Hey Flo
der Vorbesitzer hat es mit einem Spannungswandler probiert und hatte ein Brummen -> preisgünstig verkauft.
In wie fern kann ich so etwas verhindern?

Gruß
Daniel

MrFlorian
08.12.2014, 20:46
Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen.
War nur meine Erste Idee. Benötigt auch ein bischent
Ursachenforschung.
Qualität Spannungswandler?
Wie weit stand der Wandler entfernt (einstreuend)?
Vielleicht hilft ein netzfilter?

Da können dir hier andere Leute bestimmt besser helfen:bye:

Gruß
Flo

Fr33rid3r
09.12.2014, 08:42