PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus Recklinghausen



_juergen_
13.12.2014, 01:57
Hallo Zusammen,
Da ich nicht wiess, ob mein erster Vorstellungsversuch irgendwie beim rumgeklicke untergegangen ist, hier noch einer (ich hoffe, die Mods sind nicht böse, wenns auf einmal 2 sein sollten):

Ich bin durch einen Link hierher gekommen und fand das Forum so toll, das ich mich angemeldet habe. :D

Meine erste Lautsprecherbox habe ich so vor 20-25 Jahren aus einer alten Schublade gebaut. ;)
Alles natürlich nur ein, ohne Wissen, zusammengewürfelter Haufen aus alten Geräten und Klang fürterlich (laut). War aber eben selber gebaut und daher toll.
In der zwischenzeit hat sich viel getan, sowohl an meinem Wissen über LS als auch an der ganzen Technik, wenn ich so zurückdenke. Habe sogar voe 20 Jahren mal den Dickason gelesen. Alerdings erst nach meiner ersten Box...

Heute besitze ich ein 5.1 System von Visaton, 2x VOX200light, 3x Aria2Light und einen 3,6m, einfach gefalteten TL Subwoofer mit 2 W400S, der wie so oft, als Provisorium so gut lief, das er eine Decke genäht bekam und jetzt hinterm Sofa sein Dasein fristet.

Was ich zur Zeit bauen möchte ähnelt sehr meiner allerersten Box, nur das es jetzt mit Hightech (Arta & Boxsim) gemacht wird. Das Ergebnis sol dann meinen PC beschallen uns ein Logitech Z4 ersetzen.

Im Auto sieht es auch nicht besser aus. Geplant ist BB (TB 2x W3-1364S, 4x W6-1139SI und 4x W8-740P mit SW. Alles Tangband, find' ich Geil. ;)

Ach ja, noch was über mich:
Bin 44 Jahre, komme aus Recklinghausen (NRW), EU-Rentner mit viel Zeit und wenig Geld, dafür aber große Pläne, gepaart mit noch großerem Wissenshunger und ganz vielen Fragen.

Gruß
Jürgen

_juergen_
14.12.2014, 20:46
Herzlichen Dank.
Dachte erst, ich habe vielleicht zu wenig in der ersten Vorstellung geschrieben. Da mein Firefox z.Zt. auch mucken macht, habe ich eben noch eine zweite Vorstellung etwas ausführlicher geschrieben.

Gruß
Jürgen