PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I do it my way



High5
18.12.2014, 18:00
Meinen Beruf (Fotograf) gab ich vor 20 Jahren auf, ua weil mir die Umstellung auf Digital Angst machte. Ich habe auch heute noch mit allen menue gesteuerten Geräten riesige Mühe .
Früher war das Lautsprecherbasteln ein Lückenfüller zwischen Aufträgen. Im Laufe der Jahre wurde es zu einer wahren Obsession. Die ging so weit, dass ich wegen einem ebay Foto einer Akustikdecke einen Ballsaal in Sachsen meinem Haus in Zürich vorzog und meine Heimat verliess.
Über die Jahre bin ich zu einem Meister der Improvisation geworden, schlage viele Weisheiten der Fachleute in den Wind, und baue unbeirrt an meinen Klang Objekten weiter. Das bisher ausladendste Projekt hat einen 13 Meter langen Basshornsub, 2x2 18" Bässe, 250cm hohe Mittelton Hörner, zwei aus 36 Konussen bestehende HT arrays, denen zwei beyma Schlitzstrahler die akustischen Glanzlichter aufsetzen.
.
Das Ganze soll digital, dsp etc pp betrieben werden und das ist der Grund, warum ich mich in diesem Forum hier melden will.
Naturgemäss bekam ich im Analog Forum , wo ich mich (zur Freude weniger, zum Aerger der meisten) manchmal zu Wort meldete, punkto IGITal wenig Hilfe.
In Hoffnung
Thomas

MOD Gazza
19.12.2014, 13:51
Moin Thomas,

da bin ich mal gespannt, was Du so auf die Beine stellen wirst.
Bei einigen Konzepten dürften die digitalen Filter das Leben tatsächlich etwas einfacher machen. Konstruktionsbedingte Fehler werden auch DSP und Co nicht wirklich beseitigen.

Bei 36 HTs dürfte es für die User hier nicht ganz uninteressant sein, wie Du das simuliert und gemessen hast. Wie gesagt; bin gespannt.
Ich schalte Dich frei.

LG Gazza

High5
19.12.2014, 15:36
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1238&pictureid=20241

MOD Gazza
19.12.2014, 16:07
Moin,

schönes Photo.

Aber Emoticon und Satz in bold Type muss ich nicht verstehen, oder?

LG Gazza