PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Stuttgart



Golfmate
21.12.2014, 17:02
Hallo allerseits,

mein Name ist Heinz und bin Baujahr '62.

Von Beruf bin ich Elektrotechniker, Fachrichtung Nachrichtentechnik und arbeite in der EMV eines Aumobilzulieferers.

Ich bastele gerne mit Analogtechnk, vorzugsweise Audio. Dazu gehören sowohl das Erhalten von in die Jahre gekommenen HiFi-Geräten. Ich baue aber auch ab und zu selbst, auch wenn das in letzter Zeit etwas seltener geworden ist.

Momentan habe ich einen kleinen Verstärker geplant. Dazu habe ich mir 3 zusammengehörige Bausätze aus Taiwan mitgebracht. Weil das aber doch etwas arg einfach ist, kommen noch einige Änderungen und Erweiterungen hinzu: z.B. ein guter Phonoverstärker, Elektronisches Potentiometer für die Lautstärke / Balance.

Ich würde mich freuen, hier Tips zu bekommen, aber auch, wo ich kann, weiterzuhelfen.

Gruß
Heinz

MOD Gazza
22.12.2014, 08:40
Moin Heinz,

schön, dass jemand, der so viel Kompetenz und Erfahrung im Bereich Elektronik mitbringt, sich bei uns anmeldet. Davon werden die User sicher profitieren können. Das ist genau der Gedanke, den wir hier verfolgen; sich gegenseitig unterstützen und helfen.
Viel Spaß im Forum und frohe Weihnachten. Du bist freigeschaltet.

LG Gazza