PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahlzeit



Ilvie
23.12.2014, 10:43
Meine ersten Berührungspunkte mit guter HiFi-qualität hatte ich vor ca. 20 Jahren als ich in meiner Lehrzeit als Radio und Fernsehmechaniker zufällig 2 Hans Deutsch 305 günstig erwerben durfte.
Nun bin ich seit 2000 als selbstständiger Elektroniker in der HW-Entwicklung tätig und befasse mich, wenn mal wieder etwas Zeit bleibt, mit Lautsprecherbau, Gerätetuning, Spannungsversorgungen, Restaurieren von Audio Raritäten,…
Es gibt auch eine kleine „Horchergruppe“ bei uns im Ort, in der wir alle möglichen u. unmöglichen Themen im Bereich HiFi besprechen u. zeitweise an einem Gemütlichen Abend zusammen austesten.
Ich bin eher kein wirklicher Freund von so Foren, aber dieses hat mich doch beeindruckt da hier von der guten alten LP bis zur class-D-Endstufe alles ihre Berechtigung findet. Die Philosophie unsrer Horchergruppe wäre da: Die Verschiedenheit der „Horcher“ benötigt nicht nur verschiedenste Musikrichtungen sondern auch viele verschiedene Elektroniken, Lautsprecher, Räume, …
Nun denn, würde mich freuen im diy-hifi-forum mitwirken zu dürfen.
lgD

MOD Gazza
23.12.2014, 12:35
Moin,

schön, dass sich unsere kleine Plattform auch über Landesgrenzen erweitert. Da dürfte natürlich auch eine Rolle spielen, dass es da in dem Fall keine Sprachbarriere gibt.
HiFi ist tatsächlich ein vielfältiges Betätigungsfeld.
Gerade das Verhältnis LS-Abstimmung und Raum, was Du ansprichst, finde ich immer wieder spannend. Da läßt sich häufig schon an den FGs ganz gut abschätzen, ob der LS im Raum funktioniert (natürlich unter der Voraussetzung, dass man den Raum kennt).
Herzlich willkommen; Du bist freigeschaltet.

LG Gazza