PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimlösung gesucht

Striker79
26.12.2014, 11:53
Moin,
ich habe ein neues kleines Problem...
Bin umgezogen und kann kein 18" Eckhorn und PA-Sats stellen, brauche ich auch nicht.

Wollte mein Setup jetzt minimieren und habe mit Rasberry und Co geliebäugelt...fällt aber flach.

Also die Situation ist folgende:
Zuspieler PS3 via LWL
Fernbedienung via Iphone
NAS-Platte soll kommen als Musikserver
aktuell alter Heimkinoverstärker Denon1801
LS Canton LE102 sollen ersetzt werden!!!
DIY Sub mit SAM-2

Ich suche eigendlich nach nem Tripath oder Class-D Verstärker mit optischem eingang und im Grunde Klangaufwertung!

Habe ein wenig bei MiniDSP,LD15....gestöbert auch Aktive LS einbezogen. Bin mir aber nicht sicher wie ich es am günstigsten mit gescheitem Klang anstellen soll.

Liebäugle mit der Triple Play MK2, gerne auch als Ribbon-Version. Muss aber nicht sein.
Ich brauch auch nicht unbedingt ne DIY-Lösung, hauptsache es funktioniert und hört sich anständig an.

Stromsparend wäre auch noch schön da Mitbude und deshalb halt die Schaltverstärker. Lautstärke ist Zimmerlautstärke und 20Hz spürbar muss auch nicht sein ;) so wie vorher

Bin für Anregungen und Tips dankbar.
Bernd

Striker79
30.12.2014, 22:06
Hat keiner einen Tip für mich?
Im Grunde wären solche Kisten das Richtige für mich, nur weiß ich nicht wie es mit der Klangquali ausschaut???

http://www.ebay.de/itm/100-watt-Digitalverstarker-24bit-192K-coaxial-hifi-USB-Soundkarte-DAC-T-amp-/330911245663?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_El ektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item4d0bd8e55f

http://www.ebay.de/itm/2-X-100W-Class-D-Audio-Amplifier-Explorer-w-Bluetooth-Remote-Control-Adapter-/141313527920?pt=Lautsprecher_Selbstbau&hash=item20e6f15070

Kann da Jemand was zu sagen...Erfahrungsberichte oder der Gleichen....evtl Optimierungsmöglichkeiten???

Das wäre echt hilfreich.

Oder sollte ich L15D mit nem Dac kombinieren?

Ich habe noch Dipre2 und die ne Röhrenvorstufe aber nix mit optischem Eingang.

Endstufen fehlen mir aber auch noch gute!!!