PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barrie sagt hallo



Barrie
27.12.2014, 18:04
Hallo,

vermutlich so zu Jahresanfang hat mich wohl ein Virus befallen. Zunächst sammelten sich links zu Audioselbstbauforen und -berichten. Dann gabs auch noch den passenden Bedarf, Lautsprecher neben dem Wohnzimmerfernseher waren erforderlich.

Die kleinen Bretterhaufen wurden zum Einstieg auserwählt und nach Studium der üppig bereitstehenden Informationen für die lokalen Bedürfnisse umgefaltet. Nach der Onlinebestellung wagte ich mich fürs Holz in den Baumarkt und baute in den folgenden Wochen immer mal wieder an meinem ersten Paar Nicht-von-der-Stange-Lautsprecher. Was war der erste Test an Vatters Verstärker für ein Spaß. :)

Im eigenen Wohnzimmer ist leider kein sinnvoller Platz für einen Standardmaßverstärker zu finden, womit die nächste Suche begann. Jetzt wohnt hier ein Abletec ALC0180 in einer umfunktionierten Holzkiste. Mit der vorhandenen Quelle möchte er aber noch nicht so wirklich kooperieren. In diesem Forum habe ich (neben ansprechenden Umgangsformen) den größten Sachverstand für die Abletecs ausgemacht und hoffe nun, daß jemand einem Neueinsteiger über die Straße helfen kann. :)

Grüße,
Barrie

MOD Gazza
28.12.2014, 13:10
Moin Barrie,

in der Vermutung, dass man Dir bzgl. des Problems helfen kann, gehe ich mal davon aus, dass Du in kürze noch Bedarf für ein Paar größere LS haben wirst.
Stelle Deine Fragen und tausche Dich aus. Du bist freigeschaltet. Herzlich willkommen.

LG Gazza

Barrie
30.12.2014, 17:11
Hallo Gazza,

herzlichen Dank für die nette Begrüßung.


in der Vermutung, dass man Dir bzgl. des Problems helfen kann, gehe ich mal davon aus, dass Du in kürze noch Bedarf für ein Paar größere LS haben wirst.
Da liegst Du vermutlich ziemlich richtig. Kürzlich entdeckte ich CT 276 und überlege seitdem, wofür ich zwei Kid Röcke gebrauchen könnte. :)

Stets zu berücksichtigen ist auch bei mir der WAF etwaiger Neubauten. Man möchte die Kistchen ja auch sinnvoll unterbringen. :)

Grüße,
Barrie