PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da bin ich...



kampfameise
04.01.2015, 16:06
Hallo,
erst mal frohes Neues! Bin 40 Jahre alt und nicht weiblich:) Habe vor nicht allzu langer Zeit meine ersten LS gebaut (und nicht die letzten). Die klingen so gut, daß ich mich nun frage, was man denn "weiter vorne" in der Kette noch so machen kann? Sprich: Werde einen Preamp und dann evtl. noch Endstufen bauen. ...ja, Größenwahn und Ehrgeiz sind wesentliche Züge meines Charakters :))
Wie auch immer, freue mich auf jeden Fall auf dieses Forum und auf die ganze Infoflut, in der ich hoffentlich bald zu schwimmen lernen werde?!

MOD Gazza
05.01.2015, 18:00
Moin,

der wesentliche Unterschied zwischen LS-Bau und Amp-Bau ist das Gefährdungspotential. Aber Du wirst die Forenregeln dahingehend ja bereits gelesen haben. Sollte der Bau eines Amps in der Richtung Dein erstes Projekt sein, rate ich Dir entsprechend vorsichtig zu sein. Jetzt aber genug der mahnenden Worte. Viel Spaß im Forum; ich schalte Dich frei.

LG Gazza


P.S.: Der Begriff der sog. 'Kette' (so oft er auch genannt wird und obwohl mir klar ist, wie Du das meinst) ist mir irgendwie immer suspekt; das riecht schwer nach guter Marketingstrategie;-)

kampfameise
05.01.2015, 18:33
Ja, vielen Dank für den Tip und die Freischaltung. Hatte ich mir aber schon gedacht, wenn man mit 220V rumhantiert.