PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung ospb / olaf



ospb
04.01.2015, 23:34
Hallo zusammen,
mein Name ist Olaf und ich komme aus Paderborn in NRW. Nach längerer Abstinenz in Sachen Hifi beschäftige ich mich seit ca. 2 Jahren wieder intensiver mit dem Thema. Über den Selbstbau bin ich gestolpert als ich mir neue Lautsprecher anschaffen wollte und mich daran erinnerte in meiner Jugend schon mal welche gebaut zu haben. Dann im Internet über die Lautsprecherseite vom Udo gestolpert habe ich inzwischen 2 seiner Bausätze gebaut (SB12, SB18). Hinzugekommen ist dann ein Raspberry Pi Netzwerkplayer mit Hifiberry DAC und Volumio als Betriebssystem. Aktuell denke ich gerade über Abletec Verstärker nach.
Da ich über Google schon oft auf dieses Forum gestossen bin melde ich mich nun mal einfach hier an.

Wünsche schon mal einen schönen Wochenanfang.
Gruß Olaf

MOD Gazza
05.01.2015, 18:24
Moin Olaf,

im Bereich der LS wird es nach zwei Bausätzen langsam Zeit für eine Eigenentwicklung, oder!?
Die Verstärkermodule haben schon den einen oder anderen User hergeführt. Da gibt es aber nicht nur die Abletec-Module, die ich für Interessant halte.
Aber Du wirst die für Dich relevanten Informationen und Threads schon finden; Du bist freigeschaltet.

LG Gazza