» über uns

WG-300 CAD Daten gesucht

Druckbare Version

• 21.01.2025, 22:44
    Sathim
    Ich bin gerade über den hier gestolpert, leider gibt Alexander keine weiteren Informationen auf der Website.

https://heissmann-acoustics.de/produ...ide-ha-wg-169/
  • 23.01.2025, 15:17
    Roul
    Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
    Hier aus einem Scan und dann in CAD übertragen:

Anhang 76837

Anhang 76838

Der Hals ist abgeschnitten und wird Teil des jeweiligen Adapters. Mit der Option "Fuzzy Skin" erhält man dann auch eine haptisch schöne Oberfläche.

Zitat:

Zitat von NuSin Beitrag anzeigen
    Einteilig gedruckt wird das allerdings massiv Supports brauchen, dessen muss man sich bewusst sein.

Ich habe das WG hochkant gedruckt - so benötigt man auch so gut wie keine Supports - lediglich der unterste Teil der Rundung muss supported werden.
  • 23.01.2025, 16:18
    NuSin
    Das sieht super aus!

Hochkant verstehe ich nur nicht so ganz. Ich sehe eine Z-Naht die mir sagt, dass das eher Face-down auf der Druckplatte lag?
  • 23.01.2025, 17:26
    Roul
    Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
    Nein, das Dingen stand tatsächlich hochkant auf dem Druckbett:

Anhang 76844

Die Z-Naht habe ich nach hinten gelegt, sodass die Oberfläche vorn sauber ist. Da hoch stehend hinten eine Kante vorhanden ist und die Z-Naht an dieser ausgerichtet ist, sieht man auf der Rückseite auf der flachen Seite keine Z-Naht.
  • 27.01.2025, 15:22
    Hilow
    Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
    Ich hätte da auch was beizusteuern. So aus "es muss doch ..." hab ich eine Fusion-Datei gemacht, die gleich die Verbindung zum DT-254 schafft. Zum Befestigen habe ich Messing-Gewinde-Einsätze eingepresst. Aktuell hab ich noch 2 WG-300 aber vielleicht bekomme ich noch SPH-200KE.

Anhang 76888Anhang 76889

Ich kann das gerne teilen - falls erlaubt.
  • 30.01.2025, 15:17
    von dutch
    Hallo zusammen,

eun qenig off topic... aber gibt es die Möglichkeit den WG-300 so zu konstruieren, z.B durch hochskalieren, dass die Öffnung für den FRS5X passt? Ca. 47-48mm ... müsste ich genau nachmessen.
    Es gibt ja einen waveguide für das kleine Chassis, allerdings nicht für eine schnieke Schallwandmontage...

Grus Alex
  • 30.01.2025, 15:24
    mechanic
    Muss nur gekürzt werden, siehe hier: https://www.donhighend.de/?page_id=8664
  • 07.02.2025, 18:39
    Hxline
    Ich freue mich sehr, das ihr euch die Mühe macht.

Ich möchte die Disco M von Alexander Heissmann.

Den Plan habe ich bei ihm erworben. Dann stellte ich fest, der WG 300 nicht mehr verfügbar ist.

Leider bekomme ich von Herr Heissmann keine Rückmeldung wann der WG verfügbar ist.

Ich würde mich freuen wenn es ihr klappen würde. Die Möglichkeit 3D zu drucken habe ich.
    Danke für eure Mühe