» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Hallo Chro,
hast zufällig eine Imp-Messung von dem Treiber machen können die Lust hast zu teilen? :-D.
Gruß Swany.
-
Erfahrener Benutzer
Bin derzeit im Urlaub. Wenn ich zürück bin, kann ich tsp und Nahfeld messen. Halt nur ohne Gehäuse. Messungen im Gehäuse habe ich meines wissens nicht gespeichert. Schau aber mal...
Aber dich interessiert wahrscheinlich eh, was er über 200 hz veranstaltet zwecks Trennung, oder?
Bg timo
Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein 
-
 Zitat von Azrael
Ich vermute, ein Grund wird sein, dass die Händlernews auf der Startseite nicht wie andere Posts in der Übersicht der Threads mit neuen Posts auftaucht. Das wäre auffälliger als jetzt, wo man auf neue Posts nur schließen kann, wenn man nochmal wusste, wieviele Kommentare bisher gemacht worden sind.
Als Beispiel: dass du jetzt geschrieben hast, habe ich nur gesehen, weil ich noch im Kopf hatte, dass da bisher 15 Kommentare standen und jetzt 16.
Viele Grüße,
Michael
hhmmmm, komisch - immer wenn ich das Forum besuche schaue ich mir ausschliesslich die "Neuen Beiträge" an und da ist dieser Thread jedes Mal dabei
-
Hey das wäre supi, wenn du das machen könntest! Nö, interessieren tut alles, ist ja schließlich alles eine Aussage :-).
(und simulieren würd ich den auch gerne mal wofür die Z1khz und Z10khz ganz nett wären :-D)
Gruß Swany.
-
Erfahrener Benutzer
-
-
Erfahrener Benutzer
Außendurchmesser 320mm
Einbaumaß 290mm (da ist schon leicht luft)
BG Timo
Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein 
-
Erfahrener Benutzer
-
 Zitat von chro
So Daten alle Ohne Gewähr!
Gemessen wurde mit DIY-Stic ohne Kalibrierdatei (Bei mir geht der Download nicht, bekomme immer nur eine 1kb datei)
Ist ja komisch,
PM mich mal bitte mit der Seriennummer an.
-
Hey Chro,
danke fürs teilhaben lassen!
Wie viel Liter gönnst du den Subs?
Grüße,
Köter
-
Erfahrener Benutzer
-
Hi Chro,
vielen Dank für die Rückmeldung! Das liest sich doch schon mal sehr gut und man sieht wie der Sub im untersten Bereich noch ein bisschen auffüllt. Hast du den Bassbereich entzerrt, und wenn ja womit?
Du hast da ja auch einen ziemlich potenten Lautsprecher stehen - wenn der / die Subs da vom möglichen Pegel / der Dynamik auch im geschlossenen Gehäuse ausreichen, dann scheinen das doch sehr brauchbare Chassis zu sein... 
Beste Grüße,
Köter
-
Erfahrener Benutzer
Servus Köter,
auf dem Bild war kaum entzerrt. Inzwischen ist etwas mehr entzerrt, da ich ein Subwoofermodul nutze das weniger Ruhestrom zieht als die PA-Endstufe die mit 800RMS an 4Ohm etwas überdimensioniert war. Das Modul hatte aber einen blöden Boost um 34Hz, der ist nun weg.
Entzerren mache ich mit meinem Yamaha CX-A 5000 Vorverstärker. Man kann zwar nicht punktgenau die Frequenz treffen, aber es funktioniert sehr gut.
Ein PHL hat ja ein linearen Hub +- von 7mm, und haben um 89-90db Wirkungsgrad in meiner BR Abstimmung (HEX haben um 86db einer). Die 2 Stück HEX 12 gehen in den Tiefen Frequenzen etwas souveräner zur Sache wenn man gut Feuer gibt. Also ist das lineare +- wohl etwas höher als bei den PHL´s...
BG Timo
-
Bei Hifi-Selbstbau gibt es einen Bericht über den Töner. Allerdings ist der nur für Abonnenten lesbar.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Preis ursprünglich bei 89,- EUR. Jetzt kostet er 99,- EUR.
-
Erfahrener Benutzer
Hehe, ja ich hab seit längerer Zeit mal wieder das Abo genommen, und prompt testen sie die Tieftöner, sehr schön. Waren auch hellauf begeistert von dem Chassis.
Den Preis haben sie von 80,90€ auf 99€ angepasst. Es ist aber trotzdem ein Schnapp in meinen Augen. Würde mir am liebsten noch ein paar Bunkern
Geändert von chro (18.01.2019 um 20:40 Uhr)