» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
» Registrierung
Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,
wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.
Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!
Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.
Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.
Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.
Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.
Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH
Rainer Feile
-
Zitat von SNT
Hallo Sven,
konnte die Bilder sehen (sehr interessant deine Sichtweise), nur die Werbung von Flickr pro nervt.
Gruß
Thomas
-
Erfahrener Benutzer
Sven,
vielen Dank für die Bilder!
Und einer der bemerkenswerten Lautsprecher war auf jeden Fall das Ei von Hartmut!
Gruß
AR
-
möchte doch bloß hören...
Zitat von ThomasF
Hallo Sven,
... nur die Werbung von Flickr pro nervt.
Gruß
Thomas
OT
Firefox und ein Adblocker und Werbung ist Geschichte.
Auch auf YT!
OT off
Irgendwie kann einen schon der Neid fressen angesichts dieser Impressionen.
Gruß
Bernhard
man umgebe mich mit Wohlklang!
-
Chef Benutzer
So in etwa war meine Stimmung beim Frickelfest:
https://www.youtube.com/watch?v=rkKQr-UT4_A. Die Jungs/Mädel müsste man mal nach Moskau schicken….
Gruß von Sven
Geändert von SNT (06.10.2022 um 18:27 Uhr)
Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
-
Zitat von SNT
So etwa hätten wir auch gern unsere Musik rübergebracht, aber mangels Professionalität sind leider
ein paar Sachen schief gelaufen. Früher (als ich in Berlin bei Navaho Bassist war) gab es nie ein
Problem mit Klinkensteckern (6,3 mm). Aus Fernost sind die billig. Das alte Lied: miserable
Fertigung ...so lief der wichtige obere Lautsprecherteil für meinen imaginären Hubschrauber nicht,
obwohl ich den Lsp. vorher "ohmsch" gemessen habe. Davon war ich so irritiert, dass ich den Rest
relativ verk.... habe. Passiert Profis nicht. Trotzdem vielen Dank an Sven für die schönen Bilder.
Es gab aber viel Wichtigeres, und das hatte Professionalität. Ollis Vortrag (einiges gelernt),
Wolfgangs f.a.s.t. BÓSE, Hartmuts drei Konstruktionen, alle die schon hoch gelobt wurden, muss
ich nicht wiederholen. Fasziniert haben mich die Riesen von Franky, denn in der großen Halle ist es
schon ein Kunststück, solch einen Bass zu zaubern. Mittel- und Hochton auch überzeugend.
Leider konnte ich nicht alle Anlagen hören, aber fast am Schluss hatte ich noch Gelegenheit, die
vor Ort (Frequenzweiche mit ARTA) entwickelten kleinen Lautsprecher von Matthias und Julian
zu hören, das war der (pardon) Hammer ! Sehr überzeugend.
Noch einmal zurück zu Klinkensteckern: nach Abbau meiner Gitarrenanlage habe ich meine
"Sprechanlage" (Singen ging gar nicht mehr) für HiFi umgestaltet. Das ging zuerst ganz gut, aber
langsam schlichen sich links zunehmend Verzerrungen ein. Klinke raus, wieder rein, und gut war´s.
Tipp von mir: niemals für HiFi-Lautsprecher neue 6,3mm Klinkenstecker verwenden. Die Buchsen
werden bei meinen Kisten alle rausgesägt und durch Banana-Schraubbuchsen ersetzt. Egal wie
lange danach die Verdrahtung dauert.
Ach ja, falls ich nächstes Jahr dabei sein darf, bringe ich eine Blockflöte oder Blues-Harp mit.
Und bestimmt etwas neu gefrickeltes, mit dem ordentlich Musik zu hören ist. Denn die lieben
Leute, die diesmal dabei waren, sollte man auf keinen Fall verärgern. Mir hat das alles enorm
viel gebracht, gab auch von Autos (Julian) viel Professionelles zu hören. Danke an alle.
...und beste Grüße von olle Klaus
-
Weil ich Bock d'rauf hab'
Zitat von Klaus Hornburg
Tipp von mir: niemals für HiFi-Lautsprecher neue 6,3mm Klinkenstecker verwenden. Die Buchsen
werden bei meinen Kisten alle rausgesägt und durch Banana-Schraubbuchsen ersetzt. Egal wie
lange danach die Verdrahtung dauert.
Für Pro-Betrieb würde ich Speakon wählen. Praktisch wie Klinke aber viel Kontaktsicherer. Und keine Verwechslungsgefahr wie bei Bananas. Da dann aber auch originale Neutriks nehmen. Die China Dinger fangen nach ein paar Jahren auch mit Kontaktstörungen an.
"Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT
-
Erfahrener Benutzer
Speakon erleichert vieles. Kann das aus meiner aktiven Zeit(Drummer und ca. 25Jahre Ton/Lichttechniker) nur bestätigen. Gut und günstig nach wie vor Thomann.
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger".
Kurt Tucholsky
Keep on Rockin
Rlf
http://www.frickelfest.com/Merken Merken
-
Erfahrener Benutzer
Ralf, Du bist Drummer?
Und wieso hast Du nicht mitgespielt?
Gruß
AR
-
...braucht Vinyl
So, nun auch von mir ein paar Worte.
Es war wunderbar, trotz der langen Anreise (Danke Sven für die feine und kurzweilige Gesellschaft) war es wirklich ein gelungenes Miteinander. Mir haben Akustisch fast alle Sachen gut gefallen, toll war der Fast Böse von Wolfgang, das Ei von Hartmut und die „offene Bandprobe“ der Chamaika Devils. Das war wunderbar, lauter nette Leute - manche haben gefrickelt, manche getrunken, manche Fotografiert – aber alle haben gut zueinander gefunden.
Mein Onkel Titus ist auf dem Heimweg bei Sven eingekehrt und die Vimo Mk2 ist in Arbeit.
Schön wars, allen gute Besserung für die Nachwehen und den Entzug.
Vielen Dank für die Orga - saugut...
Hier meine Bilders
https://abload.de/gallery.php?key=iuLkwmnE
Viele Grüße, Thomas
Es ist genug, wenn es genug ist.
-
Hallo Thomas,
tolle Bilder auch von der wunderbaren Umgebung hast Du da geschossen!
Gruß Franky
================================================== ========
Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung
-
Chef Benutzer
Fastbose Pimp
Hier stand was, was woanders hingehört.
Geändert von SNT (12.10.2022 um 09:07 Uhr)
Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
-
Erfahrener Benutzer
Sven,
Dich hat's auf dem FFE auch erwischt?
GUTE BESSERUNG!
Gruß
AR
PS:... und tolles Projekt!
-
Benutzer
Zitat von dy1026u
Und noch n paar Bilder, von Dingen, die mir positiv aufgefallen sind. Das ist nicht vollständig, da ist noch mehr....
Anhang 67470
Grüße, Hartmut
Das sieht mir doch sehr verlockend aus. Weiß man da schon Genaueres?
-
Zitat von sehrsehr
Das sieht mir doch sehr verlockend aus. Weiß man da schon Genaueres?
Das sind meine CHESS (Timmermanns anno 2017) an einem Cocktailaudio X14 im Minimalaufbau vor dem Entladen des anderen Geraffels. Die nur "auf Lücke" genutzten integrierten Endstufen taugen nicht wirklich, erst an meinem Honeybadger (dicke Endstufe aus dem DIY-Audio-Forum) werden die Lautsprecher so richtig wach.
Der Brüller war dann der Betrieb an Broesel´s restau- und modifizierten antiken Kenwood-Vollverstärker, den er gerade fertiggefrickelt hatte - das hat gerockt als gäbe es kein morgen ...
Gruß Klaus
Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !
-
Benutzer
@mechanic
Die werde ich mal unter die Lupe nehmen. Sehen doch sehr ansprechend aus. Danke für die Rückmeldung.