Die Impedanz kann man doch leicht messen:
- REW Sinusgenerator 50Hz anwerfen
- Einmal ohne Last und dann mit def. Last (z.B. 10k) Spannung messen
- Spannungsteiler Dreisatz anwenden
Das sollte mit jedem Multimeter gehen.
wie ich gesehen habe, ist das Forum ein bischen eingeschlafen, teilweise werden noch an Plugins oder Web geschichten gebastelt.
zu meiner Frage, bzw benötige ich hilfe,
aktuell benutze ich zwei aurora boards, demnächst wird auf Toslink umgestellt via optisches material von ADDon A.
die boards sind aktuell analog ausgang zu analog eingang verbunden um das signal von board 1 zu board 2 zu leiten.
das finde ich ein bischen blöd. ich habe gelesen das diverse user via expansion ihre boards verbinden,
mein gedanke war über multichannel toslink. aber das geht mit dem 1452 wohl nicht. nächste was ich gesehen habe, addon a geht auf spdiff rx/TX und nicht wie im aurora schaltplan optical TX/RX.
nun gut. ich habe das 2.2.2 auf beiden boards installiert, habe den upload to dsp entfernt weil ich direkt in sigma programiere.
welche möglichkeit hätte ich, mindestens 6 Kanäle digital zu dem zweiten board zu senden. (board 1 via Analog/Spdif 2kanal IN -> 8Kanal out -> Board2 8Kanal IN -> 8Kanal out)
im vordergrund steht eigentlich die digitale signal übertragung von 8 Kanälen von board zu board
Wenn mir da jemand sogar eine Billo sigma datei erstellen könnte und welche verdrahtung von wo nach wo, wäre das super geil.
Und vielleicht Bedarf an blanken(!) XLR Output Boards mit USB Modifikation?
Die USB Buchse ist Typ A - das ist eigentlich falsch, aber davon hatte ich halt noch welche auf Halde.
Ich hab die so positioniert, dass man das PCB auch kürzen könnte, um sie zu entfernen (aber Achtung: FR4 Staub ist sehr ungesund).
Ich habe noch vier Stück, die ich gerne gegen Versandkosten abgebe, bevor sie in der Tonne landen.
Falls ich die Tüte mit den USB Buchsen finde, lege ich jeweils eine dazu.
Was man dann noch braucht:
* 8x XLR Buchsen, Neutrik NC3MAH-0
* Wannenstecker 2x13, z.B. BC-32677
* 16x SMD Widerstände (Rückseite, daher hatte ich beinahe ganz vergessen), 68 Ohm 0805 z.B. ERA-6AED680V
* USB Buche [vielleicht]
* Pin Header (für USB)
* Lötkolben und etwas Zeit ;-)
Bilder im Anhang: Einmal die vier abzugebenden PCBs; und dann noch einmal wie es aussieht, wenn ihr es selbst bestückt habt.
Am besten per DM Bescheid geben, dann bekomme ich eine Mail Benachrichtigung (bin hier eigentlich nicht aktiv, sorry).