» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.941

    Standard Erfahrungen mit analogis Black Diamond Ersatznadeln ??

    Moin
    es gibt vom Hersteller analogis aus der Schweiz unter dem Namen Black Diamond Ersatz bzw. Nachbaunadeln für diverse bekannte MM Systeme.
    Hat hier bei uns in den letzten 2-3 Jahren mit solchen Teilen Erfahrungen sammeln können ?
    Die diversen Goggle Einträge habe ich schon gesichtet, aber unter und DIY Leuten wird da ja manchmal anders drauf geschaut
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  2. #2
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.319

    Standard

    Moin Olaf,

    ich habe 2 oder 3 verschiedene Nadeln hier bzw. hatte welche.

    - Die Ortofon OM spielt annähernd auf dem Level einer Nadel 20 (nackte Ellipse) und das zu deutlich günstigerem Preis

    - Shure M 75/91 spielt kaum anders als andere elliptische Nachbaunadeln und ist mir dafür dann zu teuer

    - Dual DN 242 ist für mich deutlich besser als alle anderen Nachbauten für dieses System

    - Technics/Panasonic EPS 270 ist für mich sowohl im Bass als auch in den Höhen deutlich überbetont, würde ich so nicht empfehlen

    - Philips Baureihe 400 Mk II liegt hier, ist aber noch nicht getestet.

    Gekauft habe ich alle Nadeln bei Mr. Stylus. Er wirbt mit der Aussage "double checked", d.h., alle BD-Nadeln werden bei ihm vor Auslieferung nochmals kontrolliert.

    Im Dual-Board gibt es dazu einen langen Thread...
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  3. #3
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.941

    Standard

    Moin Günther
    vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen.
    Habe mir mal die OM Nadel bestellt, soll diese Woche kommen.
    Hab übrigens einen Tipp für einen guten Shop mit super Support in Dänemark bekommen
    Dacapo Audio

    Mfg
    Olaf
    Geändert von Olaf_HH (03.06.2024 um 20:45 Uhr)
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Moin Olaf,

    habe auch Black Diamond Nadeln...u.A. für AT11 und Sony VL34G.
    Beim Sony (habe ich 2x) kann ich direkt mit einer Thakker Nachbaunadel vergleichen...da ist die Black Diamond bei mir etwas besser.
    AT11 konnte ich nicht vergleichen - gefällt mir aber gut.
    Gruß Karsten

    Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0