» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Zeige Ergebnis 161 bis 169 von 169
  1. #161
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von High5 Beitrag anzeigen
    Michael, wie geht es deinen Kleinen?
    Dringendere Projekte haben meine Aufmerksamkeit gefordert ...... aber wir liegen jetzt knapp gleich auf.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  2. #162
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    312

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ikealampe.jpg
Hits:	121
Größe:	927,5 KB
ID:	74710
    Ursprünglich sollten meine Dinger an dünnen Nylonfäden "schweben", dank der internen Akku-Bluetooth Verstärkerlis.. Da ich für diese Technologie zu dumm bin, bleiben sie konventionell am Boden. Die IKEA Lampen bieten sich an. Höhenverstellbar, Kabellösung gefällt mir, why not.
    Thomas

  3. #163
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Sehr schöner Ikea Hack, aber nicht gerade billige Lautsprecherständer .....
    Herzliche Gruesse
    Michael

  4. #164
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    674

    Standard

    Der "Dalfred" wurde schon öfter zu diesem Zweck verwendet.

    Gruss

    Charles

  5. #165
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    312

    Standard

    Ja, bei IKEA wird man immer wieder fündig.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ikeagrün.jpg
Hits:	71
Größe:	955,6 KB
ID:	74716

    Derweil darf alles, was Klang und Namen hat, einmal mit dem Fostex mitmachen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3v.jpg
Hits:	82
Größe:	924,1 KB
ID:	74717

    von den 2-Wege Versionen gefällt mir die grüne Fostex 16 Ohm Kugel sogar besser als der AMT1. Ich kann mich überall im Saal aufhalten und es klingt vernünftig. Der BMS 4591 kann das mit dem Jabo Horn nicht, der schmeisst alles nach vorne.

  6. #166
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    312

    Standard

    Bin zum IKEA gedüst und kaufte enttäuscht zwei Bratpfannen, denn die hölzernen Tripods überzeugen in natura gar nicht. Wackelig, nicht wertig gebaut. Als Provisorium kaufte ich zwei 10Eu Stehlampen mit 12mm Gewinde.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stehlampen.jpg
Hits:	86
Größe:	906,3 KB
ID:	74758

  7. #167
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    312

    Standard

    MICHAEL MEINTE: ich solle mich doch öffentlich weiter blamieren....privat fragte ich ihn, welche 2-Wege absolut drahtlose Aktivelektronik für mein Projekt in Frage käme.
    Ich will die Dodekaeder auf die Stehlampenrohre pflanzen, die aus den Tieftongehäusen spriessen, welche die gesamte Elektronik inkl Akku beherbergen. Es sollen keine zwei Subwoofer, sondern getrennte Tieftöner sein. Michael machte mich auf die Arylic.com Produkte aufmerksam. Da gibt das hier: https://www.arylic.com/products/up2s...mplifier-board
    Mithilfe eines Tuning Tools lässt sich die Platine konfigurieren. Also 2 Stereo-Platinen, die jeweils den linken oder rechten Kanal in Hoch- und Tiefton dsp korrigiert an die Lautsprecher weiter geben. (wie kommt der linke Kanal zum linken Speaker? der rechte zum rechten. Soo schlau ist mein Pixel6 sicher nicht.... Auch ein Forum existiert. Soweit super.

    Ohne Hilfe! kann ich nicht einmal eine Einkaufsliste bauen.

    Was kommt neben der Verstärkerplatine alles in die beiden Tieftongehäuse (separates Abteil) ?
    -das Bedienboard
    -Bluetooth Antenne
    -24V Akku, Ladegerät
    -was noch?
    -...
    Die beiden Objekte sollen ohne jegliche Kabel frei im Raum (oder von mir aus im Garten) aufgestellt und betrieben werden können.

    Gestreamt habe ich noch nie. Was brauche ich da noch an Elektrochabbis? Ein Streamer Kistli? Kann das mit meinem Smartphone Hotspot die Klänge aus dem Äther fischen, ich zB habe nur noch mobiles Internet..

    Man sieht, ich brauche einen Elektrovormund :-)

    Ich, Thomas

  8. #168
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von High5 Beitrag anzeigen
    MICHAEL MEINTE: ich solle mich doch öffentlich weiter blamieren....
    Also das waren nicht meine Worte und auch nicht meine Intention. Aber ich hätte es besser gefunden Du hättest dafür ein neues Thema aufgemacht. Das was Du vor hast ist nicht so simpel und bis jetzt hat hier noch niemand sowas vorgestellt.

    Mag trotzdem sein, dass Dir jemand hier ein fertiges Kochrezept liefern kann. Ich habe leider keins. Nur hier und da eine ganz gute Ahnung dass es so funktionieren könnte oder auch nicht. Ohne fertiges Kochrezept wirst Du Dich auf eine Reise begeben müssen ...aber darum ist das hier ja ein "DIY"-Forum. Und da fängst Du am besten schon mal NICHT mit einer Einkaufsliste an, weil dann wüsstest Du ja schon was am Ende genau bei der Reise herrauskommen würde. Zu einem Kochrezept gibt es Einkaufslisten, aber nicht zu einer Reise.

    Warum keine Einkaufsliste ...weil Du am Ende Kram gekauft hast, den Du vielleicht so garnicht brauchst ... weil Du Erkenntnis hattest, die das ganze in eine andere Richtung gebracht haben. Deswegen kaufst Du erstmal kein Akku, kein Bedienboard und kein Ladegeräte ..Du kaufst Dir ja auch keinen Sportwagen, bevor Du die Führerscheinprüfung gemacht hast .. nur einen Verstärker (zum Beispiel was von Arylic ...Bluetooth, Bedienboard und Wifiantenne sind da schon dabei) und ein Schaltnetzteil (sowas gibt es beim Pollin oder bei Ebay immer mal wieder für kleines Geld). Und das bringst Du erst mal was ans laufen .... Und dann ergeben sich die Fragen und Antworten wärend Du Dich auf der Reise befindest. Wenn Du schon vorher genau weisst wohin die Reise Dich führt brauchst Du ja eigentlich garnicht erst los.

    Mit dem Arylic gibt es vermutlich TWS oder Streaming um zwei Lautsprecher mit Stereo zu versorgen so wie Du es möchtest. .... (Beide sollte mit deinem Handy gehen vorausgesetzt Du hast eine halbwegs brauchbare Datenrate im mobile Netz da wo Du lebst) .

    Vorher solltest Du herausfinden ob man das von dir favorisierte Board als "Mono"-Board verwenden kann.

    Nachtrag: Mono mit dem 2.1 sollte jedenfalls gehen. Hätte ich vergessen, dass ich was dazu geschrieben hatte. Hier: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...-Plate-Amp-2-1
    Ich kann mir deswegen schwerlich vorstellen, dass der 2.0 da kein Mono kann. Hier wird doch gerade einer angeboten von Sathin.
    Geändert von newmir (Heute um 10:14 Uhr)
    Herzliche Gruesse
    Michael

  9. #169
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    312

    Standard

    sorry, ich lese hier nicht immer alles. Wusste natürlich nicht, dass ihr im Februar über die aclyric Sachen diskutiert habt. TWS heisst das also.... True Wireless Stereo. Bei meinem Projekt steht das true auch für echt drahtlos. Ich will an den Tieftonfüssen nur eine Buchse fürs Akku-Ladegerät sehen. Kein Draht, kein Kabel.
    Thomas
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20240630_100325486.MP.jpg
Hits:	5
Größe:	700,5 KB
ID:	74850

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0