» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
» Registrierung
Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,
wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.
Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!
Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.
Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.
Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.
Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.
Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH
Rainer Feile
-
mir bleibt nix erspart...
karaoke
mir bleibt wirklich nichts erspart: ich "darf" mich für nen familiären anlass um den punkt karaoke kümmern.
ihr kennt ja alle diese bunt flackernden kisten, aus welchen auch töne rauspurzeln? das war der ursprüngliche gedanke des ideenverteilers, welcher mir einige schlaflose nächte bereitete. einerseits geht derer klang"qualität" mit unserem hobby nicht wirklich konform, andererseits daher -außer für gegröhle- im musikalltag nicht wirklich zu gebrauchen.
was jedoch, wenn man den verstärkenden vom tönenden part separat betrachtet? die suche im www ergab zuerst nichts wirklich erfreuliches: verstärker im plingpling-look, im "funkempfänger"-look, von auna (zu groß und zu schwer für den flieger), als platine...bis ich irgendwann über einen dynavox stolperte - die rezensionen waren jedoch alles andere als gut, es ging jedoch schonmal in die richtige richtung.
das thema der lautsprecher ist zwischenzeitlich in form der mini-hifi PA 6/2 (mit etwas mehr volumen) gelöst und im werden. bleibt also der verstärkende part...
es gibt einen plan B in form des douk audio m7. zweckmäßig, preiswert, technisch und klanglich OK, oprisch eher . alternativ einen dieser unzähligen mini-amps (fosi, audiophonics, topping, aiyma) plus mischpult.
und es gäbe andererseits eine option, einen optisch ansprechenderen verstärker wie z.b. diesen oder jenen receiver zum ort des geschehens senden zu lassen, wobei ich mir über deren inneren werte wirklich sehr unsicher bin...
anforderungen: mikrofon zumischbar, stereo genügt, leistung im unteren zweistelligen bereich ausreichend, blauzahn + line-in über cinch. alles andere ist "nice-to-have".
..und hier kommt ihr mit ins spiel, brauche ich euer schwarmwissen: ich bräuchte noch weitere ideen oder vorschläge über verstärker, welche entweder klein und leicht sind (fluggepäck), oder direkt versendet werden können (z.b. über lazada; ali bleibt gerne mal im zoll hängen).
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)
grüße,
martin
-
möchte doch bloß hören...
Wie willst du den karaoke part lösen?
Entweder ihr habt eigene Konserven mit Karaoke Mucke oder du brauchst so ein Kistchen, das mehr oder weniger erfolgreich den Gesang aus normalen Konserven rausfiltert.
Darum würde ich mir mehr Kopf machen als um einen Amp.
Bei den verlinkten Receivern ist fraglich, ob der Mic-Eingang zu anderen Kanälen dazugemischt werden kann.
man umgebe mich mit Wohlklang!
-
Playstation? Mal bei der Amazone suchen.
Edit: Glotze wird ja wohl überall rumstehen. Da gibt es ein Mikrofonpack für und CDs
Gruß
Arnim
Was der Mensch mit Kopf und Herz erschafft, wirft er mit dem Arsch dann wieder um.
-
Ich hab nie eine Spielekonsole besessen. Deshalb bei mir nicht am Radar.
Aber für die scheint es einiges an Karaoketiteln zu geben.
man umgebe mich mit Wohlklang!
-
-
Zitat von kboe
Entweder ihr habt eigene Konserven mit Karaoke Mucke oder du brauchst so ein Kistchen, das mehr oder weniger erfolgreich den Gesang aus normalen Konserven rausfiltert.
ersteres, dies spräche wiederum für die mischpult-lösung.
Bei den verlinkten Receivern ist fraglich, ob der Mic-Eingang zu anderen Kanälen dazugemischt werden kann.
danke für diesen input, muß man in der heutigen zeit wohl daran denken und dezidiert nachhaken.
erinnere mich gerade an meinen tanzkurs zur schulzeit, schon X jahre her: der tanzlehrer hatte nen großen verstärker (dual oder saba? ist zu lange her) mit mikro-eingang und konnte beides ineinandermischen...sowas wäre optimal. leider hat der technische fortschritt solch geniale gerätschaften dahingerafft
Es gibt doch bestimmt solche Anlagen zu mieten? Dürfte besser funktionieren und weniger Geld und Zeit kosten, als sowas neu zuerfinden.
die LS bleiben zur weiteren verwendung dort (wo handysound und gröhlofone SOTA (state-of-the-art) sind). im grunde ist das ganze projekt daher sogar äusserst nachhaltig
grüße,
martin
-
-
alter, ich muß das doch selbst ertragen!
grüße,
martin
-
Chef Benutzer
Nur für Karaoke würd ich son Chinazeug zum Nachschmeisspreis besorgen. Die haben die meiste Karaoke-Ahnung was den Umgang und die Bedürfnisse des Anwenders betrifft, und dazu gehört sicherlich kein linearer Frequenzgang oder HiFi. Da gehts eher um zusätzlichen Hall und Soundeffekte und so.
lG Sven
Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.