» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5

Standard die richtigen Spielpartner

Manchmal habe ich das Gefühl, das teilen sicher die meisten hier in diesem Forum, ich lebe auf einer ganz anderen, eigenen HiFi-Insel. Heutzutage werden halbe Dezibel eines 14000Hz Tönchens ermittelt und aufwendig eliminiert. Ich stöpsle neugierig verschiedene Geräte zusammen und höre da: Die Visatöner B200 brauchen mit der alten Grundig Vorstufe und dem kleinen Röhrenverstärker absolut keine passive Korrektur. Einziger Nachteil, ich kann keine Gäste zu Tisch bitten...aber die kommen arg selten.
    Thomas
    (ich lasse aber jedem und allen seine Methoden zum glücklichen Klang und will keinen Grabenkampf vom Zaun reissen)
    Thomas
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b2000.jpg
Hits:	104
Größe:	839,4 KB
ID:	76047 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	von hinten.jpg
Hits:	92
Größe:	768,3 KB
ID:	76048

Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca

Standard

Mit Sitzkissen bedämpft?

Die Öffnungen hinten sind auch interessant - bieten die hübschen Kurven nur Optik oder auch Funktion? Verschmieren der Reso?

Eigentlich könntest locker ein Hifi-Museum aufmachen? Auf Deinen Bildern ist immer Alles interessant, ob vorne, hinten, rechts, links, oben, unten
    Grüße
    Simon

einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH

Standard

Hi, Toller VV der Grundig.
    Jeder sollte seine Musik so hören wie er möchte.
    Manchmal hören wir einfach nur noch Geräte statt die Musik um die es geht.
    LG
    Olaf
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
    Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Erfahrener Benutzer

Standard

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5

Standard

Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Mit Sitzkissen bedämpft?

Die Öffnungen hinten sind auch interessant - bieten die hübschen Kurven nur Optik oder auch Funktion? Verschmieren der Reso?

Eigentlich könntest locker ein Hifi-Museum aufmachen? Auf Deinen Bildern ist immer Alles interessant, ob vorne, hinten, rechts, links, oben, unten
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF4325-001.jpg
Hits:	39
Größe:	409,0 KB
ID:	76061

die beiden Kissen stammen aus einem meiner Boote. Kontrollierte Undichtigkeit oder unkontrollierte Dichtigkeit. Im Boxenbau nicht so dramatisch wie beim Bootsbau. Da säuft nichts ab.
    BTW, by the way, man kann sich vorstellen, dass ich im Boote-Forum auch ein Exot war. "So was macht man doch nicht mit der schönen Rana!" war noch ein gemässigter Kommentar. Andere wollten mich mit Tomaten bewerfen, würden sie mir auf dem Wasser begegnen. Da schmunzelte aber doch manch Einer. Halt eine Kreuzung wie zB ein Bernese-duddle, Wander-Zelt-Sport-Boot.
    Und warum ein Loch nicht mit hübscher Kontour sägen? Zumal mich der Kurvenlineal eigenartigerweise seit der Gymnasialzeit begleitet. Mit dem zeichnete ich auch schon Hornkontouren.
    (an einem Tag wie heute rettet mich mein Hobby vor dem sicheren Untergang. Katastrophe!)

Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca

Standard

Von Booten habe ich noch weniger Ahnung als von Lautsprechern
    Deine Lösung sieht aber sehr gemütlich aus, gerade an heißen Sommertagen wenn sonst Alle in der "Schüssel braten".

Gustav wäre hier aber wohl der Experte für das Thema

Zitat Zitat von High5 Beitrag anzeigen
    Und warum ein Loch nicht mit hübscher Kontour sägen?
    Optisch mach die Lösung echt etwas her, die Rückansicht verzückt gerade auch durch die Kissenoptik.
    Nur die Bleistiftstriche auf der Vorderseite stören gewaltig
    Grüße
    Simon