» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: True Eckhorn

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5

Standard True Eckhorn

Habe mir mein pegelfestes Schreihorn, das wahre Eckhorn, noch einmal vorgenommen. In der Ecke klebt jetzt der Redcatt Coax in der Reckhorn Sub-Kugel. Dessen Mitteltonmembran ist jetzt eine von Vieren. Das HT Horn sieht vor sich einen Posaunentrichter. Zusammen mit den 15" und 18" im Hintergrund fetzt die Sache gehörig. Es kann aber auch flüstern: https://photos.app.goo.gl/y7ggruXu4BMtjYdy6
    Leider gibt es keinen genügend triftigen Grund, eine zweite Ecke zu zimmern. Im Prinzip funktioniert meine Idee nicht schlecht.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eckhorn.jpg
Hits:	146
Größe:	954,2 KB
ID:	76158

Tiefbassfetischist Benutzerbild von Dazydee

Standard

Mindestens 7 Lautsprecherprinzipien, davon mindestens 2 äußerst exotische, auf einem Haufen.....
    Sehr sympathisch abgefahren.

"Leider gibt es keinen genügend triftigen Grund, eine zweite Ecke zu zimmern."
    Warum? Stereo wird überbewertet?
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie. (Kurt Lewin)

Chef Benutzer Benutzerbild von Darakon

Standard

Das Geflüstere im Video-Clip hört sich doch schon sehr schön an.

Ein Sound-Beispiel mit mehr Musik würde mich auch interessieren.

Standard

zB hier:
    https://photos.app.goo.gl/U2eWHSb8HgE1gsjr7

und hier noch ohne den coaxialen HT, dafür mit dem sickenlosen hidden C37 Hochtöner. (Für 14 Euro als Subwoofer gekauft!)

https://photos.app.goo.gl/hpNczCmYTc4jNRFw5

ganz anders klingts im Wohnzimmer:
    https://photos.app.goo.gl/NaYkbY7q7praQHmZ7
    Geändert von High5 (Gestern um 11:55 Uhr)

Standard PS

Oft werde ich gefragt, ob es die Liebe und/oder der Job war, die mich nach Werdau verschlagen hatten. Ich sag dann immer, nein, eine Akustikdecke..
    Geändert von High5 (Gestern um 11:56 Uhr)

Chef Benutzer Benutzerbild von Darakon

Standard

Das, was ich höre, gefällt mir richtig gut.

(klar, schwer zu beurteilen, über Handy (?)-Aufnahme und Kopfhörer)

Standard

ich finde es erstaunlich, dass mein Telefon diese Aufnahmequalität hat. Als ich in der Fotografen Ausbildung war, anno 1972-1977 hätte sich kein Mensch sowas vorstellen können. Eine Tonfilmkamera, die stundenlang in Farbe und mit Stereoton aufnimmt, die kleiner ist, als eine Schweizer Schokolade und mit der man gratis nach Amerika telefonieren kann, so lang man will. Spinnste....
    Mein Grossvater sass damals immer ordentlich im Sessel, weil er meinte, die TV Ansagerin sähe ihn auch. In seiner Jugend lernte er noch auf dem Hochrad radfahren. Mir geht es ähnlich, nur ist der technologische Fortschritt und die Veränderungen im täglichen Leben noch viel grösser gewesen in meiner Lebensspanne.