» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Ich nehme Dich in den Arm
Leider sterben die Arschlöcher nicht aus.
Genau so war es bei mir auch und alles plausibel.
Gruß
Arnim
Wer für alles offen ist, kann irgendwo nicht ganz dicht sein.
-
Da kann ich mich einreihen. Auch ich wurde verar…. Scheint ja einige hier getroffen zu haben. Da kann man nicht vorsichtig genug sein.
-
Auch mein Beileid für Dich Vielleicht sollte man einen "Achtung Threads" aufmachen. Das Ding ist hip und das wissen die Ganoven auch.
Gruß
Arnim
-
möchte doch bloß hören...
Zitat von ArLo62
So, nachdem ich bei Kleinanzeigen einem Ganoven aufgesessen bin und 260€ fürn Ar... bezahlt habe, habe ich jetzt den Ultra mal bestellt. PayPal Freunde ist für mich jetzt no go
Ich hab beim letzten Online-Kauf den Käufer um Bezahlung nicht an Freunde, sondern für Warenleistung gebeten und die Übernahme der Spesen angeboten.
Hätte der Verkäufer abgelehnt, hätte ich wahrscheinlich verzichtet.
Waren irgendwas um die 6€. Das war es mir wert.
man umgebe mich mit Wohlklang!
-
Hab den auch. Bei mir reagiert die Fernbedienung nach längerem nicht betätigen erst nach mehrmaligen drücken.
-
Ja klar, zuerst hieß es aber Abholung. Da dachte ich dass es kein Betrug sein kann.
Fernsteuerung ja nur als Backup. Werde berichten.
Gruß
Arnim
-
Bei mir auch ..
Aus Berlin.
Aber 3h Abholung... War mir zu viel.
Im Sommer wäre es ok..
Motorradrunde und gut.
Naja egal.
Gab ja danach die Aktion vom Hersteller selbst.
Jetzt ist es ein neuer geworden.
-
Habe ich verpasst bzw. da stand mir zu der Zeit der Kragen nicht danach. Habe jetzt notgedrungen bei Amazon bestellt, weil ab Werk grau nicht mehr lieferbar war
Gruß
Arnim
-
Gibt auch den Wiim amp pro:
https://www.audiosciencereview.com/f...-review.57257/
Ist immer noch nicht auf der deutschen Wiim-Seite gelistet, aber mittlerweile bei Amazon und mindestens einem weiteren Händler für 459 €.
Hat jetzt vermutlich PFFB im TPA-Verstärker und rundherum brauchbare Ergebnisse.
-
Japp! Ich will den ja hauptsächlich für meine aktiven Klone ab Frühjahr nutzen. Und 2 SMSL Mini Amps fliegen hier auch noch rum. Aber grundsätzlich scheint das Teil sehr OK zu sein. Kalle hat schon gemeint, dass irgendwer total begeistert von dem Ding ist
Gruß
Arnim
-
Den find ich auch gut.
Nur Bau ich gerade Aktivmodule für meine Trümmer.
2x TPA3255 je Aktivmodul
1x stereo Mode für HT und MT
1x mono PBTL für den Bass
Analoge Aktivweiche
Ich brauche dennoch einen Vorverstärker...
Die aktivteile sollen symmetrisch laufen.
Als Input eben der Wiim pro+
-
Hm, machst Du die Analogweiche selber?
Gruß
Arnim
-
Machst Du die Leistungsmodule auch selbst? Mit PFFB? Mein Eindruck: es gibt da momentan drei Stufen, wobei ich nicht weiß, worin sie sich technisch unterscheiden:
PFFB nach Datenblatt
3E Audio
Topping PA-5 (II)
-
Ja alles selbst.
Aktivweiche ist dem Verlauf der aktuellen passivweiche nachempfunden... Genaue Werte muss ich noch rausfinden.
PFFB hab ich viele Varianten gesehen.
Ich bin da noch unschlüssig.
Ich hab noch diverse freie Stellen eingefügt.
Da muss ich mich rantasten
-
Oh, eine Doku wäre schön. Irgendwann gab es ein Layout in der Elektor.
https://www.elektormagazine.de/magaz...r-201601/28662
2017 war es.
Gruß
Arnim
-
Ich verwende ein elektor-layout von 1984, drei Wege, 12/18/24dB. das Netzteil mit 78xx/79xx habe ich "rausoperiert", das geht extern besser. OPA´s sind genau wie bei dem aktuellen Teil NE5532.
Die reine Weichen-Platine ist einfach selbst zu belichten (einseitig). Was ich auch habe, sind im alten Artikel die Berechnungsgleichungen für BW, Bessel & Linkwitz. Falls Interesse besteht ...
P.S. Ich habe bisher sechs von den Weichen aufgebaut und noch zwei belichtete Platinen für ein neues Projekt im Bestand.
Gruß Klaus
Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !
-
So, Montag ist der WiiM Ultra angekommen, heute habe ich ihn angeschlossen. Witzig ist die Verpackung, die doppelt soviel wiegt wie das Gerät. Alle Leitungen und ein Stück Verbindung für Spdif ist dabei. Für die Fernsteuerung braucht man noch 2 AAA Batterien.
Die App runter geladen und die führt einen durch die Installation.
Es startet direkt die Firmware-Aktualisierung und danach hatte die Uhr keine 24h Anzeige mehr. Müsste etwas suchen. In der App unter Geräte > kleines Zahnrädchen > Bildschirmeinstellungen lässt sich das beheben.
Ich höre ja viel Webradio und ich habe bisher nur die Möglickeit gefunden unter Durchsuchen > vtuner. Da kann man seinen Kanal aussuchen und dann als Favoriten abspeichern. Wusste gar nicht, das es vtuner noch gibt.
Ich habe das WiiM und meine Raspi eingepegelt und konnte zuerst keinen Unterschied feststellen. Tatsächlich scheint der Raspi ein wenig tiefer nach unten zu gehen. Ansonsten tun die sich nicht viel. Also als erster Höreindruck.
Bin froh den noch gekauft zu haben, in dunkelgrau gab es ihn nur noch bei Amazon und auf der WiiM Webseite scheinen auch die silbernen zur Neige zu gehen. Also die Modellwechselhäufigkeit ist schon seltsam.
Ansonsten werde ich mal weiter berichten wie es mit dem WiiM weiter geht. Den Raspi mit Volumio kann ich nach wie vor sehr empfehlen mit der offenen Plattform. Und klangmässig auch. Hängt da natürlich auch am DAC.
Gruß
Arnim
-
Moin,
es kommen alle paar Tage neue, vermeintlich günstige Angebote bei eBay Kleinanzeigen rein. Der Preis ist sehr verlockend und Käuferschutz wird abgelehnt.
Also, weiterhin aufpassen ⚠️ und Finger weg !
-
Erfahrener Benutzer
Der Ultra kostet jetzt nur noch 310 Euro und ist wieder in beiden Farben erhältlich.
Ich hab leider vor ein paar Tagen einen für 399 bestellt
Noch nicht ausgepackt... 14 Tage Widerruf... #Gewissen...
-
Danke für den Tipp!
Wollte den eh schon lange testen, jetzt gibt es wirklich kein Halten mehr.
Hätte es das Gerät mal eher gegeben...
Aktuell habe ich einen Inklang HD10 als PreAmp, der mit seinem Formfaktor und dem was er kann damals einzigartig war.
Hat aber auch 1000€ gekostet.
Jetzt kann der Wiim das auch alles (und noch mehr) und kostet ein Drittel davon...