![]() |
|
Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Eigenentwicklungen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=24) +---- Thema: Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte (/showthread.php?tid=8240) |
Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - EMP - 19.12.2017 Michael schrieb:Hach du glücklicher, bei mir heißt es immer „der ist groß genug. Da würde sich doch ein gleichzeitiger Tausch anbieten, oder? 2x Klein wird gegen 2x groß getauscht, somit bleibt das Verhältnis gleich und es sollte nicht weiter auffallen
Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - Michael - 19.12.2017 Im richtigen Verhältnis is nich genug Wand vorhanden, wenn ich meine beiden Waschmaschinen.......äääh ne sind ja SUB’s, mit rechne :denk: sollte ich vielleicht doch ne Leinwand und nen Beamer.........schwierig schwierig ![]() Grüße Michael Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - harry303 - 19.12.2017 Leider ist das Angebot bei TV > 65" noch recht teuer Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - hoschibill - 19.12.2017 Hallo zusammen ![]() Ihr weicht ein wenig vom Thema ab .LG Olli Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - Franky1 - 19.12.2017 harry303 schrieb:O-Ton zuhause war: "Der Fernseher ist jetzt zu klein" wobei der schon 60" ist. Wie bei uns . Hängt jetzt ein 55", so fix kann das manchmal gehen.
Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - Michael - 19.12.2017 Mit 4K ohne 3D gehts so ab 999€ los. So jetzt zum Thema: Mal abgesehen von großen, sehr großen Kirchenorgeln und elektronisch erzeugten Tiefstbässen kann ich mir nicht vorstellen daß eine Menhir L zum Musikhören einen Subwoofer benötigt. :denk: Ok im Heimkinobetrieb, aber das ist wieder ne andere Baustelle.Grüße Michael Vitrine, wer brauch außer der „Besten von allen” ne Vitrine......... Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - hoschibill - 19.12.2017 Moin Michael ![]() Michael schrieb:Mal abgesehen von großen, sehr großen Kirchenorgeln und elektronisch erzeugten Tiefstbässen kann ich mir nicht vorstellen daß eine Menhir L zum Musikhören einen Subwoofer benötigt.Braucht sie auch nicht. Bei Youtube gibt es eine Reportage über die Orgel von Notré Dame. Ab 28:06 wird das tiefe C auf der Prinzipal 32' Pfeife gespielt. Bei mir macht die L das hörbar. Warum also einen Subwoofer? Weil's geht. Weil's Spaß macht. Weil Hobby manchmal herrlich unvernünftig ist .LG Olli Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - RdS - 20.12.2017 pcmurx schrieb:Moin zusammen, Hi, gibts die presets in allgmeiner form? als filterkurve? möchte es vielleicht mit einem anderen dsp lösen. mfg ralf gefunden! noch aktuell? harry303 schrieb:Guten Morgen, Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - pcmurx - 20.12.2017 Jap, das ist nach wie vor aktuell. Viele Grüße, Stefan Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - RdS - 20.12.2017 hi, hab mal was versucht, die güte von 0.8 habe ich noch nicht eingestellt bekommen. Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - hoschibill - 20.12.2017 Moin zusammen ![]() Ich muss da mal kurz reingrätschen. Zitat:TT:Das Setting für den Hochtöner ist so nur gültig, wenn man im AKB-400DSP die feste 10dB Absenkung für den Hochtöner aktiviert (Rauschminimierung). Für andere DSPs gilt folgendes: TT: 2th oder LP 750HZ Q 0.8 Cut 650Hz Q 5.0 Gain -3.0 Boost 38Hz Q 1.6 Gain 3.0 Delay 4,5cm HT: 2th order HP 1050Hz Q 0.8 Gain -12,5 dB LG Olli Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - RdS - 20.12.2017 danke OLLI!! Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - hoschibill - 20.12.2017 Gerne geschehen
Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - RdS - 29.12.2017 Wie schauts eigentlich mit einer passiven Weiche aus? Macht irgendwer was? mfg ralf Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - hoschibill - 29.12.2017 Ich zitiere mich da mal selber .hoschibill schrieb:Dafür müssen wir erst mal ein neues Paar Menhir-L ohne Hornversatz bauen. Das werden dann die von Kera. Mit der werden wir dann die Passivweiche stricken. Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - RdS - 29.12.2017 Sorry :danke: Soll ich mich anbieten, zum gehäusebau
Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - Franky1 - 29.12.2017 Evtl. könnte ich meine zur Verfügung stellen. Bremen ist ca 50 Minuten von mir entfernt ![]() Bin immer noch fasziniert wie das Ding aufspielt.Selten hat mich ein LS so gefesselt :w00t: Gruß Frnk Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - hoschibill - 29.12.2017 Moin Frank ![]() Franky1 schrieb:Evtl. könnte ich meine zur Verfügung stellen. Bremen ist ca 50 Minuten von mir entferntWir könnten Deine zumindest mal messen. Dann hätte ich schon mal die Daten, um eine Simulationsmodell zu erstellen. Da wäre es aber sinniger, ich würde zu Dir kommen. Messbesteck ist leichter als ein Paar Menhir-L .Franky1 schrieb:Bin immer noch fasziniert wie das Ding aufspielt.Selten hat mich ein LS so gefesselt :w00t:Das freut mich zu hören. Mir geht es genau so. Sie sind, nach wie vor, meine Hauptlautsprecher. LG Olli Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - Franky1 - 29.12.2017 Kein Problem. Bist herzlich eingeladen. Bei mir passt es am WE am besten. In der Woche bin ich unterwegs. Projektvorstellung: Menhir-L - ehem. Die große Unbekannte - hoschibill - 29.12.2017 OK. Denn machen wir das mal. Bin Januar/Februar aber definitiv stark mit meiner Hütte eingespannt. Daher wird das vor März vermutlich nix. Aber nicht verzagen. Wir kriegen das hin. |