![]() |
|
Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=22) +---- Thema: Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht (/showthread.php?tid=4110) |
Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - Hannes 1977 - 24.05.2012 Hallo oggy Wenn du bilder hochladen willst musst du in deinem benutzeracount ein album erstellen und da rein laden. Grüsse hannes Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - oggy - 24.05.2012 Hallo hannes , dat hab ich schon gemacht und hat auch nach verkleinern der bild datei gut funktioniert. Finde aber leider keine möglichkeit die bilder im beitrag einzufügen / sichtbar zu machen. :dont_know: Laut Hilfe sollte es unter Zusätzliche Einstellungen eine option geben zum bilder und oder anhang einfügen... hab da aber nur die möglichkeiten zum : -Links automatisch umwandeln- -Grafische Smileys deaktivieren- -Thema abonnieren- -Thema bewerten- und sonst nix mehr... :denk::denk::denk: Gruß und Danke oggy :bye: Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - Kondensator - 24.05.2012 oggy schrieb:dat hab ich schon gemacht und hat auch nach verkleinern Ich/wir sehen kein Album bei dir. Hier steht wie es geht. http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=882&highlight=bilder+einf%FCgen Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - oggy - 25.05.2012 Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - oggy - 25.05.2012 Ja supi , nun geht es endlich dank eurer hilfe. ![]() Hir die ersten bilder der Wohnzimmer tauglichen PA-Tops. Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - oggy - 25.05.2012 Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - oggy - 25.05.2012 Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - Herr_Mo - 26.05.2012 Also ich sehe überhaupt nichts. Hast du das Album vielleicht als "privat" markiert? Dann kannst nur du deine Bilder sehen. Das muss öffentlich sein.... Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - oggy - 26.05.2012 Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - oggy - 26.05.2012 Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - oggy - 26.05.2012 Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - oggy - 26.05.2012 Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - oggy - 26.05.2012 Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - oggy - 26.05.2012 Hy , so nun müßten die bilder sichtbar sein. Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - Dosenfutter - 26.05.2012 Das Gehäuse sieht ja mal sehr geil aus! :eek: Vom akustischen Standpunkt aus ist es aber nicht sehr günstig, ein Quadrat/Würfel als Form zu benutzen. Im Gehäuse ist die Resonanz in x, y und z Richtung die gleiche, fällt also umso stärker aus. Auch eine quadratische Schallwand hat diesen Nachteil, die Reflektionen von der Schallwandkante addieren sich auf. Naja, möglicherweise ist das nicht so wild wegen der Bündelung vom Horn und der Pappe. Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - oggy - 27.05.2012 Das mit der reso ist schon richtig so , aber da die optik leicht im vodergrund lag und das ja keine sogenante HighEnd Box werden sollte ist es für mich so besser. Klanglich gefällt es mir im momment auch gut... sehr klarer und direkter sound. Leider kann ich euch keine messungen bieten aber es klingt schon echt super und ich denke da geht noch mehr wenn sich die Chassis mal eingespielt haben. Warte noch auf den Amp für die beiden Eckhörner mal sehn wie es dann klingt... Muß allerdings die Schallwand hinterm Horn noch abstützen bzw beruhigen da die doch sehr zum schwingen angeregt wird. Hab mal die rückseitige abdeckung vom 1" Treiber abgemacht um mir das teil mal von innen anzuschauen. Für was ist das Rückkammervolumen eines 1 Zöllers eigentlich gut ? Denke wenn der Treiber mit im Bassabteil sitzt ist das schon sinnvoll wegen druck und so. Aber wie ist das in meinem fall ??? Macht es sinn die Rückkammer ganz weg zu lassen ??? Dann gibt es doch auch keine resos bzw vieleicht weniger davon oder ??? Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - Dosenfutter - 27.05.2012 oggy schrieb:Hab mal die rückseitige abdeckung vom 1" Treiber abgemacht um mir das teil mal von innen anzuschauen. Die Abdeckung schützt den Treiber vor Beschädigungen und verhindert auch die rückseitige Abstrahlung. Es gibt Fälle, in denen das gut klingt, wenn man die Kappe abschraubt, häufiger ist aber, daß es ungünstige Reflektionen gibt, die verfärben. Es ist meist so, daß eine Bedämpfung der Rückkammer solche Treiber sauberer spielen läßt. Man muß dabei aber beachten, daß das eingebrachte Material nicht die Kalotte oder die Zuleitungen berührt. Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - oggy - 27.05.2012 Werd das mal weiter probieren und eventuell mal etwas Noppenschaum dahinter aufstellen oder mal eine kegelförmige abdeckung basteln. Irgendwie ist gerade mein interesse geweckt worden etwas zu basteln
Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - Dosenfutter - 27.05.2012 Die Noppen werden zu lang sein, so viel Platz hat man da in der Regel nicht. Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht - naumi - 27.05.2012 Hallo oggy, vielen Dank für die Vorstellung deiner Arbeit. Mir gefällt das Design sehr gut und du hast sehr sauber gebaut. Die Rückkappe vom Treiber zu entfernen ist ziemlich riskant. Die Membranen sind sehr empfindlich und bestimmt auch nicht preiswert. Eine größere Kappe mit Dämmwolle zu bauen, ist bestimmt die bessere Idee. Für einen Bekannten habe ich das auch mal gemacht. Wir haben eine "Friedhofsteckvase" vom Baumarkt genommen, die genau passte und aus sehr dickem Plastik war. Ich zweifel bei deinem Projekt nur ein wenig am Hochtonhorn. Selber hätte ich wahrscheinlich ein größeres Horn ausgesucht. Aber Hauptsache du bist zufrieden und die Umsetzung deiner Idee ist sehr gut gelungen. Hoffentlich sind die Basshörner bald bereit. naumi |