![]() |
|
Diskussionen zum Schnäppchenthread - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=22) +---- Thema: Diskussionen zum Schnäppchenthread (/showthread.php?tid=14512) |
Diskussionen zum Schnäppchenthread - Don Key - 09.04.2021 ...die gibt es ja so gut wie nie dazu. Es muss sich halt immer ein "dummer aber meßfähiger" finden, der dann die Nachwelt damit beglückt. Ich hätte sie ja spaßeshalber 'mal MITbestellt ... Und wenn die TSP dann zu grottig sind, hätte "Heinz Schmitt" die sicherlich noch "zurechtgemessen" ... ![]() ![]() ![]() Edit: wilbur11 schrieb:...Der HT wird wohl eine typische Polycarbonat-Pille sein, wie es sie für Endvervraucher ab ca. 4 EUR gibt.... Siehste, dann zieh' noch zweifuffzig für das Gitter ab und bupp - haste 'nen potenten 6,5"er für'n schlappen Euro. Wenn das nix ist ... :p Diskussionen zum Schnäppchenthread - wilbur11 - 09.04.2021 Don Key schrieb:...die gibt es ja so gut wie nie dazu. Du bist ja bösartig
Diskussionen zum Schnäppchenthread - Slaughthammer - 09.04.2021 Don Key schrieb:Hat die hier Jup. Ist aber noch unterwegs... Gruß, Onno Diskussionen zum Schnäppchenthread - Don Key - 09.04.2021 @ Willi, nee, überhaupt nicht. Ich mag nur ab und an gerne 'mal schmunzeln und freue mich, dass Du's mir gleichtust. :prost: @ Onno - cool. Berichtest Du ??? Diskussionen zum Schnäppchenthread - mechanic - 09.04.2021 capslock schrieb:Jetzt müssen wir noch noch x_lin und x_max wissen... Xgrenz ist ordentlich - einer hubt schon. Drei waren brauchbar verpackt (Pappdach & Tüte), nur der vierte lag ob des fehlenden Zierrings auf der Fresse :mad: ! Ob die Dellen in der Sicke rausgehen werden Zeit, 10Hz und xgrenz zeigen ... oder das Paket zurückgehen und es gibt halt zweimal irgend etwas und einen Sub :o. Sonst machen die Chassis wirklich einen guten Eindruck .
Diskussionen zum Schnäppchenthread - Don Key - 09.04.2021 @Klaus - mit Silikonöl (auf 'n Lappen sprühen und beidseitig ein-/abreiben) kriegt man die Sicken etwas geschmeidiger - WENN (!!!) es denn Gummisicken sind. Diskussionen zum Schnäppchenthread - mechanic - 09.04.2021 Don Key schrieb:@Klaus - mit Silikonöl (auf 'n Lappen sprühen und beidseitig ein-/abreiben) kriegt man die Sicken etwas geschmeidiger - WENN (!!!) es denn Gummisicken sind. Gummi ist das nicht, das ist ein mattes Zeug (gefühlter Zwitter aus Gummi und Schaumstoff - Santopren?). Diskussionen zum Schnäppchenthread - capslock - 09.04.2021 Für Santopren hatte ich auch schon spontan votiert. Für Gummidichtungen am Auto soll man Glycerin nehmen. Ich weiß nicht, ob ich das an Lautsprecher ranlassen würde. Silikonöl lieber auch nicht. Diskussionen zum Schnäppchenthread - kboe - 09.04.2021 Schon mal jemand das hier probiert? https://www.armorall.com/products/trim-plastic-restoration/outlast-trim-plastic-restorer Tlw. hört man Wunderdinge von deren Säftchen... Gruß Bernhard Diskussionen zum Schnäppchenthread - Jesse - 10.04.2021 kboe schrieb:Schon mal jemand das hier probiert? Viele Focal Sicken aus den 80/90ern waren vom Werk aus etwas stumpf-grau-schlierig, vermutlich Trennmittel. Einige Leute haben die Sicken dann mit Armor All behandelt und diese sahen hinterher auch wirklich fantastisch aus. Was das aber mit der Zeit mit den Sicken macht? Ich bin da eher skeptisch, das Risiko wäre mir zu hoch. Diskussionen zum Schnäppchenthread - Kalle - 10.04.2021 Moin, Gummi ist nicht gleich Gummi. Neben den mit Schwefel verketteten Kohlenwasserstoffmolekülen, Vulkanisaton, sind im technischen "Gummi" jede Menge Füllstoffe, die den Werkstoff an die entspechenden Beanspruchungen anpassen; z.B. Russ. So wird das trübe gelbe Gummi schwarz und UV beständig, abriebfest und .......... Bei den Reifenherstellern ist die Zusammensetzung der verschiedenen Gummiarten ein streng gehütetes Geheimnis. Gummi ist immer ein Verbundwerstoff, sonst reden wir von Kautschuk. Hat Gummi in Alter einen grauweißen Belag ist das ausgetretenes Wachs, siehe alte Plattentellerauflagen. Wachs wird Gummi beigemischt, um die Elastizität zu verbessern. Hier hilft heißes Wasser und Spülmittel um die Oberfläche zu reinigen, danach riecht die Auflage längere Zeit teuflisch nach Schwefel:p, aber die Optik stimmt nach einer Behandlung mit AmorAll wieder. Die technische Funktion auch, das Zeugs wirkt antistatisch.Der Oberbegriff ist Elastomere; nicht jedes Elastomere , das wie Gummi aussieht ist auf Kautschukbasis aufgebaut. Mit AmorAll habe ich über Jahrzehnte noch nie eine negative Wirkung festgestellt ... außer dass im Außenbereich die positive optische Wirkung schnell nachläßt. Öle, Natur- oder Mineralöl, dringen tief in den Verbundwerkstoff ein und zerstören ihn. Jrooß Kalle Diskussionen zum Schnäppchenthread - ArLo62 - 10.04.2021 Hallo Kalle! Prima Ausführung!!! Ich habe ein Allergie gegen Silikone. Ist irgendwie durch den Kontakt mit Kopierern gekommen. Wenn ich Armorall an die Finger bekomme, löst das die Allergie ebenfalls aus. Kriege ich wortwörtlich "dicke Finger". Gruß Arnim Diskussionen zum Schnäppchenthread - Jesse - 10.04.2021 Kalle schrieb:Hat Gummi in Alter einen grauweißen Belag... Jesse schrieb:Viele Focal Sicken... waren vom Werk aus... Daher gehe ich in diesem Falle eher von Trennmittel aus. Diskussionen zum Schnäppchenthread - ArLo62 - 10.04.2021 Talkum war es aber nicht? Gruß Arnim Diskussionen zum Schnäppchenthread - Jesse - 10.04.2021 :dont_know: Zumindest lies es sich nicht so ganz leicht entfernen. Diskussionen zum Schnäppchenthread - Kalle - 10.04.2021 ArLo62 schrieb:Kriege ich wortwörtlich "dicke Finger". Hallo Arnim, ah , deshalb habe ich so dicke Finger![]() .Jrooß Kalle Diskussionen zum Schnäppchenthread - Slaughthammer - 10.04.2021 Don Key schrieb:@ Onno - cool. Berichtest Du ??? jojo... https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?21447-2-Wege-Koax-Lautsprecher-HAMA-136681-von-Pollin&p=302567#post302567 Diskussionen zum Schnäppchenthread - Roul - 11.04.2021 fosti schrieb:Aufgrund seiner ziemlich intriganten "Leistungen" in den Foren kann ich schon verstehen, dass man den Namen lieber totschweigt........ist mir aber auch egal. Er ist nicht der Nabel der Lautsprecherwelt und hat ja hier auch keine Bedeutung mehr.....aber wer weiß? Jehova Ich trau mich mal, den Namen zu nennen: die Kiste, die Alex mit dem Treiber und dem BB im WG gebaut hat, ist ziemlich interessant. Leider ist der TMT schon vergriffen, weshalb jede Überlegung damit was zu machen hinfällig ist. Eine Alternative für den Pollin-Treiber zu finden wäre schön denn das Konzept ist insgesamt nicht uninteressant. Diskussionen zum Schnäppchenthread - ArLo62 - 11.04.2021 Also 2 Stück des TMT gibts schon mal hier gerade im Angebot. Gruß Arnim Diskussionen zum Schnäppchenthread - capslock - 12.04.2021 Bin gerade ausgesprochen genervt von Pollin: Da der Shop-Warenkorb ja nur vier Stück zuließ, habe ich noch weitere für ein Line-Array über ebay bestellt und natürlich den vollen Preis über Paypal bezahlt. Heute kommt das Paket, es sind nur vier Stück drin und auch eine Rechnung über vier Stück + Porto. Und die restlichen über 100 € wandern in die Kaffeekasse, oder wie? Ein weiteres Paket mit vier Stück, das ich direkt bei Pollin bestellt hatte, ist noch verschollen. Kein Wunder, die haben es per DPD an meine Standard-Lieferadresse bei einer Packstation verschickt :devil: |