![]() |
|
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Elektronik (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Eigenentwicklungen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=88) +---- Thema: Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality (/showthread.php?tid=13413) |
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 01.10.2019 Ja, Du musst nur aurora.ino in der Arduino IDE laden, diese komplieren und auf aurora hochladen. Damit ist die Firmware dann aktualisiert. Bzgl. der Fehlermeldung: Ich vermute, Du hast Dinge doppelt installiert. Da hilft es manchmal, Arduino IDE und die ESP32-Toolchain wieder zu deinstallieren und noch mal neu zu installieren, dabei sich aber nur an eine Vorgehensweise zu halten. Ansonsten ist das Arduino-Forum bei solchen Problem immer schnell hilfsbereit. Verhindert die Fehlermeldung das Kompilieren? Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 01.10.2019 rkv schrieb:Ja, Du musst nur aurora.ino in der Arduino IDE laden, diese komplieren und auf aurora hochladen. Damit ist die Firmware dann aktualisiert. Ja es bricht das komplieren ab. Das kann sein das Du recht hast. Ich hatte ja zuerst mit dem Terminal nach Anleitung installiert. Und da ich dachte dass das nicht funktioniert hat dann nochmal per app (hatte ich einfach übersehen dass das auch geht dummerweise). Problem ist nur, wie gehe ich jetzt vor. Also wie deinstalliere ich das ganze im macbook? Wieder per terminal ? Kennt sich da jemand aus ? Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - kboe - 01.10.2019 rkv schrieb:Diese Schritte müssten eigentlich überflüssig sein, wenn zuvor bereits SSID und Passwort eingegeben wurden und Store gedrückt wurde. Dann speichert Aurora die Eingabe auf dem Bord und verbindet sich beim nächsten Neustart automatisch mit dem WLAN. Hast recht! Seit gestern hab ich in den Einstellungen nix mehr geändert = nix mehr angerührt und Aurora verbindet sich beim Einschalten mit meinem WLAN ( was ich sicherheitshalber auf der Konfigseite des WLAN Routers verifiziere, bevor ich auverdionControl starte oder sonstwas mache ![]() )Frag mich nicht, was bis hierher schiefgelaufen ist. Gehen wir mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass ich DAU da selber schuld bin/war. Gruß Bernhard Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 01.10.2019 Hab jetzt mal alles deinstalliert und wieder installiert. Gleiches Problem.. Arduino: 1.8.10 (Mac OS X), Board: "ESP32 Dev Module, Disabled, Default 4MB with spiffs (1.2MB APP/1.5MB SPIFFS), 240MHz (WiFi/BT), QIO, 80MHz, 4MB (32Mb), 921600, None" Mehrere Bibliotheken wurden für "Wire.h" gefunden Benutzt: /Users/danny/Library/Arduino15/packages/esp32/hardware/esp32/1.0.3/libraries/Wire aurora:4:25: error: ArduinoJson.h: No such file or directory Mehrere Bibliotheken wurden für "WiFi.h" gefunden Benutzt: /Users/danny/Library/Arduino15/packages/esp32/hardware/esp32/1.0.3/libraries/WiFi compilation terminated. Nicht benutzt: /private/var/folders/05/fgwwkb3s6p94nhvqfqw09x300000gn/T/AppTranslocation/DD2D9FE5-75A8-4A02-8A16-FC5D7168972E/d/Arduino.app/Contents/Java/libraries/WiFi exit status 1 ArduinoJson.h: No such file or directory EDIT Hab den Fehler endlich gefunden.. es musste noch eine Sketch Library installiert werden. So einfach kann es sein wenn man weiss wie. :rtfm: Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Mr.Zuk - 02.10.2019 Hallo Raphael, hast du zufällig von den PLR135/T10 ein paar über, die man käuflich erwerben könnte? Als Einzelperson diese beim Großlieferanten zu bestellen macht keinen Sinn (Mindermengenzuschlag, Import, Zoll usw...) Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 02.10.2019 Hi, ich kann Dir welche mitbestellen bei digikey nächste Woche. Schreibe mir am besten eine email oder PN, wieviele Du haben willst. Raphael Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - kboe - 02.10.2019 Hi, ich würd da auch mittun. Ich meld mich bei dir. Gruß Bernhard Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - MarsianC# - 03.10.2019 Super wäre eine Möglichkeit der Bestellung in deinen Shop, USB Buchse und Kabel, Netzteil, Kleinteile... Kannst ja ruhig ordentlich was draufschlagen, ich zahl lieber dir mehr als dreimal dem Postboten bis ich alles zusammen habe. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 03.10.2019 MarsianC# schrieb:Super wäre eine Möglichkeit der Bestellung in deinen Shop, USB Buchse und Kabel, Netzteil, Kleinteile... Kannst ja ruhig ordentlich was draufschlagen, ich zahl lieber dir mehr als dreimal dem Postboten bis ich alles zusammen habe. Gute Idee.
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Alpenpoint - 04.10.2019 Ja gute Idee dann weiß man auch dass man das richtige zum Bau der Aurora hat! Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Sathim - 04.10.2019 Ich find die Idee auch gut, aber das wäre schon ein heftiger Aufwand für Raphael denke ich... Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Mr.Zuk - 04.10.2019 Ich glaube auch dass sich der Betrieb eines Online-Shops für den Großmeister hier nicht lohnt. Aber evtl. könnte er für die Bauteile eine kleine Link-Sammlung zusammenstellen für alle die nicht auf die Add-ons warten wollen/können... Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Alpenpoint - 04.10.2019 Ja mit einer Liste auch für die Unterschiedlichen AddOn Boards wäre ich auch schon voll zufrieden! Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Rainer - 04.10.2019 Hallo miteinander, benutz hier im Forum keiner Kicad? Dann könnte man Raphael etwas untersützen. Das Projekt ist schließlich Open Source und Raphael stellt alle Informationen auf Github zur Verfügung.:danke: Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - kboe - 04.10.2019 Hallo Rainer, ich denk mal, dass diejenigen, die ein fertiges Board gekauft haben, genau diejenigen sind, die nicht oder nur sehr eingeschränkt basteln können oder wollen. Und schon gar keine Entwickler ( oder Programmierer ) sind. Das sind jetzt genau die, die ein fertiges Board haben, damit nicht so 100 %ig in die Gänge kommen und daher für jede Hilfe dankbar sind. ( Ich geh da jetzt mal von mir aus:o ) Ich frag mich, ob ich mich mit diesem Projekt nicht ein wenig überschätzt habe ( oder einfach zu viel erwartet hab ) Nun ist auch auverdion.de online. Diese Seite könnte man durchaus so interpretieren, dass Raphael auch kommerzielle Ziele hat. Wenn das so ist, steht Raphael wohl erst am Anfang sehr vieler und womöglich sehr dummer Fragen. Just my 2 cts Gruß Bernhard Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 04.10.2019 Also ich für meinen Teil wäre sehr dankbar für eine Liste o.ä. Klar, es ist ein DIY Projekt. Allerdings kann man nicht davon ausgehen das alle die hier mitmachen Entwickler, Elektroniker Usw sind. Wenn man klare vorgaben hat was man benötigt (kaufen muss), und wie man es zusammensteckt dann ist das ja schon eine enorme Hilfe. Das Manual von Raphael ist da ja schon sehr gut gelungen. Allerdings ist es für mich als Anfänger trotzdem schwer daraus die passenden Kabel / Stecker etc. raus zu suchen. Von daher wäre die Idee mit einer Liste / Links wie auch immer schon sehr super. Und, ich wäre auch gerne bereit wenn das in Verbindung mit den Addons dann wäre oder auch einzeln, Geld zu zahlen (plus den Aufwand den das bereitet). Ich denke das ist in aller Sinne, Aurora ist ja entwickelt worden um eine Vielzahl von Usern das ganze zugänglich zu machen. So modularer umso besser. Ich bleib weiter geduldig, der 31. Oktober ist ja auch noch ein bisl hin.... :prost:
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Rainer - 04.10.2019 Hallo, anbei mal eine kleine Tabelle mit den auf dem Board montierten Streckern. Ich habe versucht die passenden Stecker und Buchsen zu finden. Ist aber wenn man nicht in der Materie drinsteckt echt schwierig. Die Hersteller verraten in Ihren Datenblättern nicht wie eine Buchse zum Stecker heißt ( oder umgekehrt) [TABLE] [TR] [TD="width: 151"]Anschluss[/TD] [TD="width: 75"][/TD] [TD="width: 49"]Anzahl[/TD] [TD="width: 103"]Typ[/TD] [TD="width: 210"]Hersteller[/TD] [TD="class: xl63, width: 119"]Bestell Nr.[/TD] [TD="width: 80"][/TD] [TD="width: 80"][/TD] [TD="width: 321, colspan: 2"]Stecker / Buchse[/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD="class: xl63"][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]ADAT Spdiff Wordclock[/TD] [TD]X101[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD]MicroMatch-14[/TD] [TD]TE Connectivity AMP Connectors[/TD] [TD="class: xl63"]1-215079-4[/TD] [TD][/TD] [TD="class: xl64, width: 80"]? [/TD] [TD="class: xl65, width: 73"]1-215083-4[/TD] [TD] CONN PLUG 14POS IDC 28AWG TIN [/TD] [/TR] [TR] [TD]Fredsp Expansion[/TD] [TD]X102[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD]HDR_02x08[/TD] [TD]Sullins Connector Solutions[/TD] [TD="class: xl63"]PRPC008DAAN-RC[/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]Rotary Encoder[/TD] [TD]X103, X503 [/TD] [TD="align: right"]2[/TD] [TD]PB-01x03 [/TD] [TD]Molex, LLC[/TD] [TD="class: xl63"]530470310[/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]USBI DSP[/TD] [TD]X104[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD]MicroMatch-10[/TD] [TD]TE Connectivity AMP Connectors[/TD] [TD="class: xl63"]1-215079-0[/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]Power 7 V[/TD] [TD]X105[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD]MicroFit3 02x02[/TD] [TD]Molex, LLC[/TD] [TD="class: xl63"]430450428[/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]Power Led[/TD] [TD]X106[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD]HDR-01x02 [/TD] [TD]Wurth Electronics Inc.[/TD] [TD="class: xl63"]61300211121[/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]Analog in / Out[/TD] [TD]X201, X301 [/TD] [TD="align: right"]2[/TD] [TD]IDC26 [/TD] [TD]Bud Industries[/TD] [TD="class: xl63"]BC-32677[/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD]Flat Ribbon Cable 26 pin 2.54mm picth [/TD] [/TR] [TR] [TD]Usb Audio[/TD] [TD]X401 [/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD]HDR-01x05 [/TD] [TD]Sullins Connector Solutions[/TD] [TD="class: xl63"]PRPC010DAAN-RC[/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]Fan[/TD] [TD]X501 [/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD]KK254-01x04[/TD] [TD]Molex, LLC [/TD] [TD="class: xl63"]22232041[/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]Ir Remote[/TD] [TD]X502[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD]PB-01x05 [/TD] [TD]Molex, LLC [/TD] [TD="class: xl63"]530470510[/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]ESP Programm[/TD] [TD]X504[/TD] [TD][/TD] [TD]HDR-01x06 [/TD] [TD]Sullins Connector Solutions[/TD] [TD="class: xl63"]PRPC006SAAN-RC[/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [/TABLE] Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - kboe - 04.10.2019 Ich hab alle Teile bei digikey gefunden. Die schlagen bei Eingabe der Teilenummern aus der Bedienungsanleitung die jeweiligen Gegenstücke im Shop vor. Kleiner Wermutstropfen: Material für 2 Boards mit ein paar Reserveteilen 28€ Versand 18 € Und der Postler hat bei Abgabe des Paketes nochmal 10€ Einfuhrumsatzsteuer kassiert. Hier würde sich wohl eine Sammelbestellung lohnen, um wenigstens mit den Versandkosten in vernünftige Regionen zu kommen. Gruß kboe Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 04.10.2019 kboe schrieb:Ich hab alle Teile bei digikey gefunden. Gibt es denn nicht noch einen anderen Elektronik shop im Netz der nicht so hohe Versand kosten hat ? Kann ich mir gar nicht vorstellen
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 04.10.2019 Auf die Schnelle mal dieses Shop gefunden https://www.mouser.de Is das was ? |