![]() |
|
Glasperl gestrahlt ! - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Elektronik (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=87) +---- Thema: Glasperl gestrahlt ! (/showthread.php?tid=181) |
Glasperl gestrahlt ! - carstenvmax - 03.12.2008 Moin Moin Ich bin in der glücklichen Lage meine Verstärkerfronten glasperlstrahlen zu können.Das Finish wird ziemlich gut.Aber je mehr auf den Flächen gefummelt wird ,desto mehr Fettfinger kann man sehen. hat jemand eine gute Idee wie ich die gestrahlten Flächen schützen kann. Zaponlack und Klarlack hab ich schon probiert.Sieht nicht aus.Vielleicht hat ja jemand eine zündene Idee. Bis dann carstenvmax Glasperl gestrahlt ! - Chaomaniac - 03.12.2008 Kennst Du vielleicht jemanden, der im Maschinenbau arbeitet? Den könnte man fragen, ob die gelegentlich was zum anodisieren wegschicken, da kommt es oft auf 1 Teil mehr auch nicht mehr an. Ansonsten: evtl. die Front flächig dünn einfetten, das wird auch mit Maschinen gemacht, die auf Messen ausgestellt werden (Lehlingsarbeit ). Es gibt bestimmt auch spezielle Wachse, die etwas langzeitstabiler sind, da kenn ich mich aber nicht so aus.
Glasperl gestrahlt ! - GandRalf - 03.12.2008 Moin Carsten, Das kenne ich von unserem "Kiel" Projekt. Da war vor dem Eloxieren nichts richtig anzufangen.
Glasperl gestrahlt ! - GandRalf - 03.12.2008 Erst mal an die Bilderverwaltung anfreunden. ![]() Glasperl gestrahlt ! - Andreas G. - 04.12.2008 Bei der Versiegelung von offenen Metalloberfächen habe ich sehr gute erfahrungen mit Autowachs gemacht. Ist so gut wie unsichtbar und lässt sich bei Bedarf auch mit einem Lösungsmittel einfach wieder entfernen. Auftragen mit einem feinen Schwamm, auspolieren mit Microfasertuch - fertig. Hat bei den gebürsteten Edelstahloberfächen in der Küche bestens funktioniert .Andreas Glasperl gestrahlt ! - carstenvmax - 04.12.2008 Wax ist eine gute Idee. Werde ich gleich mal austesten Bis dann carsten Glasperl gestrahlt ! - carstenvmax - 04.12.2008 Mal schauen wie lange es mit Wax gut aussieht.Hätte ich auch selber drauf kommen können. Der WAF ist bereits erteilt worden Bis dann carsten Glasperl gestrahlt ! - Marcus.S - 04.12.2008 Sehr schick! Glasperl gestrahlt ! - carstenvmax - 04.12.2008 Danke ! carsten Glasperl gestrahlt ! - Andreas G. - 04.12.2008 Die Geschichte mit dem Autowachs funktioniert auch bei vielen anderen "Alltagsproblemen" Edelstahlküche, Duschwanne, korrosionsschutz für Platinen und vieles mehr Glasperl gestrahlt ! - Jesse - 05.12.2008 Hallo Andreas, Duschwanne? Glasperl gestrahlt ! - Andreas G. - 05.12.2008 Geht dann einfacher mit dem Saubermachen (Abspülen) gehört aber wohl nicht hierher
Glasperl gestrahlt ! - Chaomaniac - 05.12.2008 Andreas G. schrieb:Geht dann einfacher mit dem Saubermachen (Abspülen) gehört aber wohl nicht hierherDanke für den Tip! Glasperl gestrahlt ! - Jesse - 05.12.2008 Hi, Andreas G. schrieb:Geht dann einfacher mit dem Saubermachen (Abspülen) gehört aber wohl nicht hierherdoch, na klar, dann bleibt mehr Zeit zum Musikhören. ![]() Und die Wanne wird dadurch nicht rutschig? Andreas G. schrieb:gehört... nicht hierhermit gebrochenem Arm und Krankmeldung kann man noch mehr Musik hören... :eek: Glasperl gestrahlt ! - XJoe0510 - 10.12.2008 Hallo zusammen. Das übliche Verfahren für den Schutz von gestrahlten Flächen ist die "dünne" Lackierung mit Klarlack. Mfg Karsten P.S.: Ich bin Vertriebsleiter bei einem Strahlanlagen Hersteller. Glasperl gestrahlt ! - ruegupo - 11.12.2008 Hallo Carsten, sehr schickes Gehäuse! Auch die Knebel sind vom Feinsten! Selbst gebaut, oder kann man so etwas käuflich erwerben? Wenn ja, wo? Viele Grüße von der Ruhr Gunther Glasperl gestrahlt ! - carstenvmax - 11.12.2008 Selbst gebaut! Brauchst du welche ? Bis dann Carsten Glasperl gestrahlt ! - ruegupo - 11.12.2008 Hallo Carsten, könnte ich mich mit anfreunden, aber was solls kosten? Schick mir mal ne Mail. MfG ruegupo Glasperl gestrahlt ! - carstenvmax - 11.12.2008 nnnnnbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb |