diy-hifi-forum.eu
Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - Druckversion

+- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu)
+-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198)
+--- Forum: Hifi-Selbstbau-Gruppen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: HSG Köln/Bonn und Bergisches Land (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL (/showthread.php?tid=2720)

Seiten: 1 2

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - Hifibär - 08.05.2011

findet am 30.05. bei mir in Lohmar statt. Beginn: 18 Uhr.

Leider konnte ich beim letzten Mal aufgrund eines Lehrgangs nicht teilnehmen. Um so mehr freue ich mich auf das kommende Treffen.

Da der Lehrgang in der Nähe von Karlsruhe stattgefunden hat, bin ich im Anschluss bei Strassacker gewesen. Sehr nette Leute. Mehr dazu bei unserem Treffen.

Welche Themen habt Ihr für das Treffen?
Ich könnte Euch die BK 203 mit Fostex FE-206EN und das Viech MKII vorführen.

Falls jemand zu Besuch zu dem Treffen kommen möchte, bitte bei mir melden.

V.G.
Stefan

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - nic-enaik - 08.05.2011

ah du schlingel,

has de direkt das Horn bei strassacker gekauftWink?

Hab auch das Viech wieder bei mir zuhause und habe da den FP203 am laufen...geile sache,freu mich die mk2 zu hörenWink

Gruss gino

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - Bertramxxl - 08.05.2011

Hi, ihr beiden Horny'sBig Grin
Da bin ich ja mal sehr drauf gespannt was der Gino als Urviech Kenner zur MK2 so meint...
Evtl. ist der Frank dann ja soweit seine 0815 mitzubringen ....Dann machen wir ein Hochwirkungsgrad Treffen Cool
Ich glaube das Thema liegt im Moment in der Luft ! Hoffentlich haut ihr mich nicht Komplett um mit euren Dingern und ich muß mir sowas auch noch Bauen:yahoo::yahoo:
Freue mich schon aufs nächste Mal !!
Gruß Holger

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - HiFi-Selbstbau - 09.05.2011

Hallo zusammen,

@Hifibär

wie groß ist denn der Raum in dem die Boxen gespielt werden?

:-) Theo

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - Hifibär - 09.05.2011

Hallo Theo,

die beiden Hörner stehen im Moment iin einem 12m2 Raum.
Dieser ist natürlich retwas klein, obwohl die Viecher und die BK´s dort recht ordentlich spielen.

Zum Treffen sollen die Hörner aber ins Wohnzimmer. Das hat ca. 40m2.

Wie sieht es mit Dir bezüglich des Treffens aus?
Wenn Du Zeit und Lust hast, bist Du herzlich geladen.

Gruß
Stefan

nic-enaik schrieb:ah du schlingel,

has de direkt das Horn bei strassacker gekauftWink?

Hab auch das Viech wieder bei mir zuhause und habe da den FP203 am laufen...geile sache,freu mich die mk2 zu hörenWink

Gruss gino

Eigentlich wollte ich mir demnächst mal ein Hörnchen bauen.
Ich hatte die Gelegenheit, bei Strassacker das Viech MKII zu hören. Mir wurden die Teile zum Kauf angeboten. Da ich den Sound so ansprechend fand, habe ich dann spontan zugeschlagen.

Übrigens wusste ich vorher nicht, dass Du Dich mit den Viechern schon massiv beschäftigt hast. Sonst hätte ich Dich vorher mal gefragt.

Gruß
Stefan

Bertramxxl schrieb:Hi, ihr beiden Horny'sBig Grin
Da bin ich ja mal sehr drauf gespannt was der Gino als Urviech Kenner zur MK2 so meint...
Evtl. ist der Frank dann ja soweit seine 0815 mitzubringen ....Dann machen wir ein Hochwirkungsgrad Treffen Cool
Ich glaube das Thema liegt im Moment in der Luft ! Hoffentlich haut ihr mich nicht Komplett um mit euren Dingern und ich muß mir sowas auch noch Bauen:yahoo::yahoo:
Freue mich schon aufs nächste Mal !!
Gruß Holger

Lass Dich überraschen!

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - Gabrie - 09.05.2011

Hallo, ich bin auch dabei!:devil:
Bring mal ein paar Bauteile von Schaeffer mit - (CNC gefräste
Verstärker-Alu-Front-Platten).:built:
Herzlichen Gruß Gabriel

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - Bertramxxl - 09.05.2011

Hi Gabrie, Genau mach das !! Dann stecken wir da ein Paar Röhren rein und Summen ein Paar Kölsche Krätzjer(Hoffe das schreibt man so..., binja nunmal 'ne Immi ) :dance::prost::denk::bye:
Gruß Holger

Gabrie schrieb:Hallo, ich bin auch dabei!:devil:
Bring mal ein paar Bauteile von Schaeffer mit - (CNC gefräste
Verstärker-Alu-Front-Platten).:built:
Herzlichen Gruß Gabriel

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - HiFi-Selbstbau - 10.05.2011

Hallo HiFibär,

ich wollte schon kommen, ich überlege nur ob ich auch Lautsprecher mitbringen soll um einmal unsere Abstimmung vorzuführen. Wenn es zu viele Boxen werden artet es in Streß aus, macht ja auch keine Sinn.

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - HiFi-Selbstbau - 10.05.2011

Hallo Bertramxxl,

Krätzje: Erzählung eines Streiches, Schwank ;-)

Dann dun mer do noch e paar Rühre rein un summe e kölsch Krätzje

Für Immis

Kölsch Wörterbuch

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - Hifibär - 11.05.2011

HiFi-Selbstbau schrieb:Hallo HiFibär,

ich wollte schon kommen, ich überlege nur ob ich auch Lautsprecher mitbringen soll um einmal unsere Abstimmung vorzuführen. Wenn es zu viele Boxen werden artet es in Streß aus, macht ja auch keine Sinn.

Hallo Theo,

bring doch ruhig die Lautsprecher mit. Vieleicht haben wir noch die Gelegenheit halbwegs in Ruhe zu hören. Mich würde es auf jeden Fall interessieren.

Gruß
Stefan

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - Bertramxxl - 11.05.2011

Ja, Theo ! Bring mit was ins Auto Passt .:yahooBig Griner Stefan hat Genug Platz !!!
Übrigens bin ich wieder mal von eurem Kölschen Lokalpatriotismus Beeindruckt/Belustigt !(Fifty-Fifty) Wenn man ein Bördeländer ist, wie ich, pflegt man ein sehr Pragmatisches Verhältniss zur Geographischen Herkunft . Ich will nicht Direkt sagen das es Total Egal ist , aber es geht stark in die Richtung ! Umso erstaunlicher finde ich immer das Selbstverständniss der Kölner Ureinwohner .....Aber wenn es euch Spaß macht , Bitte sehr !
Sorry fürs O.T. !! Und falls irgend ein Rheinländer sich auf'n Schlips getreten fühlt -ich mach doch nur Spaß !!
Gruß Holger

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - Gabrie - 11.05.2011

Hallo, dass hier einer Lokalpatriotismus gezeigt hätte, hab ich total verpennt! Wer,wo, wann?
Übrigens, die Firma Schaeffer kommt aus Berlin und die machen
sehr gute Arbeit! Ist doch interessant für Leute, die gerade
neue Diy-Endstufen( Sym-Asym, Synola 509 oder Welter WT500)
planen.Idea:dance:
Herzlichen Gruß Gabriel:prost:

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - HiFi-Selbstbau - 12.05.2011

Hallo zusammen,

mal sehen ob die LittleWatt ins Auto passt, war doch Wirkungsgradtag oder?

@Holger

Lokalpatriotismus = Wirtschaftswissenschaften ;-) In Köln und Umgebung sind ca. 23 Kölschsorten beheimatet. Wir haben eine eigene Sprache, eigene Musik und unserer eigenes Bier, beides über die Gebietsgrenzen von Köln hinaus bekannt, genau wie die Stadt selber.

Die Brasilianer sind bestimmt auch stolz das man Rio und den Karneval weltweit kennt, so geht es uns Kölnern auch :yahoo: Man glaubt nicht wo es überall kölsche Karnevalsvereine gibt, Kanada, Australien, Neuseeland.............. krass das.

Wir könnten ja auch mal ein Treffen in einer typischen Kölner Brauerei machen und ein echtes kölsches Gericht essen?

:-)

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - nic-enaik - 12.05.2011

ja genau und zu dem Anlass baut jeder eine tragbare Anlage wo wir dann schauen welche am besten klingtWink

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - gr33n - 19.05.2011

Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen ob ich auch vorbei kommen kann. Ich bin zwar nicht in der Selbstbaugruppe aber ihr habt mir mit den Hörnern den Mund wässerig gemacht. Smile

grüße
Sebastian

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - nic-enaik - 19.05.2011

kein problem....Gäste sind immer willkommenWink

Gruss Gino

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - gr33n - 19.05.2011

Prima, da freue ich mich Smile
Ich muß nur leider vorher zum Arzt und werde es nicht bis 18:00 schaffen.
Aber sollte jemand Probleme haben von Köln aus nach Lohmar zu kommen, kann ich gerne
an der Endhaltestelle Königsforst einsammeln.

Das 6. Treffen der HSG K/BN/GL - nic-enaik - 20.05.2011

ja genau wie fährt wer?
können uns ja zusammen tun ,dann sprat man ne Menge SpirtkostenWink