![]() |
|
Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Hifi-Selbstbau-Gruppen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=6) +---- Forum: HSG Bremen-Hamburg (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=58) +---- Thema: Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 (/showthread.php?tid=7281) |
Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - hoschibill - 19.03.2014 Hallo zusammen ![]() Ich freue mich sehr, dass die HSG Bremen-Hamburg wieder ein öffentliches Treffen veranstaltet. Hier die Infos: Zitat:Am 24.5. 2014, also an einem Samstag, gibt es ein HSG-Treffen.Anmeldungen bitte per PN an Plüschisator oder mich. Eine Teilnehmerbegrenzung gibt's diesmal (noch) nicht. Zum Thema Verpflegung: Zitat:Schön. Leute, ich freue mich auf euch. Und ich bin gespannt, wer noch so alles kommt. Kann jemand einen Transistoramp mitbringen?Zum Thema Übernachtung: Zitat:Platz für Zelte und Wohnwagen ist da. Strom auch.Das soll für's Erste reichen. Eine Onlinetabelle mache ich die Tage fertig. LG Olli Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - nic-enaik - 21.03.2014 Cool, hab ich mir im Kalender eingetragen.... ich kann folgendes mitbringen. Mac Mini mit DIRAC drauf für den Raum. Amps kann ich auch mitbringen wenn bedarf..... wenn ihr wollt, passen meine P.Audio P150/2226H mit den Stereo-Lab Hörnern ins Auto. Gruss Gino Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - hoschibill - 21.03.2014 nic-enaik schrieb:wenn ihr wollt, passen meine P.Audio P150/2226H mit den Stereo-Lab Hörnern ins Auto. Da fragst Du noch??? ![]() Wehe, Du lässt die zu Hause :rtfm: Die treten dann gegen Plüschis OLK an. DIRAC ist auch sehr geil. Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - Joern - 21.03.2014 Moin ! fein, dass es jetzt "offiziell" ist ! Steht der Tag unter einem "Motto" oder gibt es ein Thema / Schwerpunkt ? Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - hoschibill - 21.03.2014 Zitat:Steht der Tag unter einem "Motto" oder gibt es ein Thema / Schwerpunkt ?Keine Ahnung. Gibt's Wünsche / Interessen? Da würde sich bestimmt was einrichten lassen. Was sagt denn der Gastgeber dazu? Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - Plüschisator - 22.03.2014 Oh, mit einem thematischen Schwerpunkt tue ich mich schwer... Artenvielfalt ist Lebensqualität! Ich persönlich hänge ja den größeren Kalibern an, was euch aber nicht davon abhalten sollte, hier Dackelsärge in Stellung zu bringen. Spannend finde ich die Stereolabs aber ungemein, keine Frage. Freu freu. Hauptsache, ihr habt Spaß. Vielleicht sollten wir einen Workshop "Raumakustik" einlegen? Immerhin gäbe es 3 Räume, in denen man dann ein Pärchen jeweils durchmessen könnte.(Vielleicht dann doch eher mit einem Dackelsarg,wg.Rücken) Ich bin da ganz offen- meine Schwerpunkte liegen eher bei Zigarren und Bier.:thumbup::prost::w00t: Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - hoschibill - 22.03.2014 Raumakustik ist ein spannendes Thema. Wer hat denn da ein bisschen Ahnung von ? Ich kann anhand der Raummaße die Moden berechnen, dann ist's bei mir aber auch schon Essig... :dont_know:
Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - nic-enaik - 22.03.2014 Ich hab da auch keine Ahnung....deshalb hab ich mir DIRAC gekauft
Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - 3eepoint - 23.03.2014 Zu Raumakusrtik kann man ohne Messung nicht viel machen, was Olli mit dem Raummoden sagte ist schon fast das höchste der Gefühle, da durch die nicht vorhersehbaren Absorbationswerte der im Raum aufgestellten Möbel ect. genaue Vorhersagen nicht machen lassen. Man könnte villeeicht einwenig auf die ausrichtung der LS eingehen im Beztug auf Reflexionswinkel im Hoch/Mittelton bezogen auf das abstrahlverhalten weil das bei schallharten flächen einfache Dreieksberechnung ist. Mehr seh ich da leider nicht =( Eine Einführung in Dirac wäre allerdings cool Mfg 3ee Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - Plüschisator - 22.04.2014 Zur Messtechnik und der Raumakustik: Mein erstes Hornsystem steht in einem Raum ohne Ecken und ohne nennenswerte parallele Wände. Der Raum ist gebaut wie eine Stabkirche, ähnelt also einem Schiffsrumpf von innen. Mich interessierte schon, inwieweit sich dadurch akustisch Abweichnungen gegenüber einem rechteckigen Raum mit den selben Grundmaßen messen ließen. Inspiriert eventuell ja auch mal andere Leute? Hornsystem 2, die VOTTs, steht in einem reinen Holzbau. Die Ausbildung der Raummoden fände ich da ebenfalls spannend. Aber unser :prost:Hauptaugenmerk sollte beim Treffen ja beim Hören und Grillen liegen...:bye: Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - Plüschisator - 29.04.2014 Eigentlich wollte ich ja einen Drechsel-workshop anbieten, bei dem sich jeder, der Lust hat, einen Pilz drechseln kann. Ich weiss aber nicht, ob die Zeit dafür reicht, denn: Der OLK ist noch nicht so weit, wie gedacht. Es gibt also auf dem Treffen eine "Live-Entwicklung":yahoo:. Und die wird bestimmt lustig. Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - hoschibill - 18.05.2014 Hi zusammen ![]() Noch ml eben etwas Werbung machen für unser ÖFFENTLICHES HSG-Treffen am kommenden Samstag. LG Olli Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - Hausmeister2000 - 19.05.2014 Plüschisator schrieb:Eigentlich wollte ich ja einen Drechsel-workshop anbieten, bei dem sich jeder, der Lust hat, einen Pilz drechseln kann. Ich weiss aber nicht, ob die Zeit dafür reicht,Schauen wir mal... ich würde mir sehr gerne einen Pilz drechseln ![]() Grüße Heiko Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - Joern - 19.05.2014 So einen....
Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - Hausmeister2000 - 22.05.2014 Jo, so ein Pilz ist natürlich 'ne "1" ![]() ![]() Falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit benötigt. Ich komme über's Bremer Kreuz und würde auch einen kleinen Abstecher in Kauf nehmen, um jemanden mit aufzupicken. Plan: Gegen 14Uhr zum Start dort sein und abends ab 18/19/20...Uhr wieder heim... je nach Lust und Absprache. Bitte per PN anschreiben. Grüße Heiko Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - nic-enaik - 22.05.2014 Moin Moin, Wer von Euch nächtigt denn dort? Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - nic-enaik - 22.05.2014 @pluschi: du has doch bestimmt einen Bildschirm mit HDMI anschluss oder? Damit ich den Mac anschliessen kann
Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - hoschibill - 22.05.2014 Moin ![]() Ich werde zum Treffen die 5¾ mitbringen. Als Kontrastprogramm zu den ganzen 15ern .LG Olli Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - Plüschisator - 23.05.2014 Bildschirm? Äh, ja, Fernseher mit HDMI ist vorhanden. Was mich sehr freut: Die Sica-OLKs sind auch dabei! Das letzte Bild vom Pilz zeigt übrigens einen mit der Kettensäge entstandenen...Nix Drechselbank. Kettensägen haben wir hier aber auch genug! Öffentliches Treffen der HSG Bremen-Hamburg am 24.05.2014 - nic-enaik - 23.05.2014 Dann haben wir ja jetzt 3 15" Am start...oder? Wollte nochmal nachfragen, es hiess ja,das auf der Wiese eine Zelt aufgebaut werden darf. Bleibt denn überhaupt wer über Nacht? Weil wenn keiner bleibt, fahr ich auch Abends. Wenn aber wer mehrer da bleiben plan ich das mit ein. GrussGino |