Der bin ich, das mach ich.
Liebe Forumsmitglieder,

ich heiße Hans, bin 52 Jahre alt, wohne in Münster, habe das Tischlerhandwerk erlernt, danach Architektur studiert und etwa 20 Jahre als Architekt gearbeitet. Mit 48 Jahren habe ich noch einmal etwas ganz Neues gemacht, nämlich eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. In diesem Beruf arbeite ich nun seit gut 2 Jahren.
Ich interessiere mich fürs Selberbauen von Lautsprecherboxen seit ich 15 Jahre alt bin. Damit hat's zumindest begonnen... Nun, da genügend LS da sind und ich zudem zugeben muss, zurzeit über Nuberts nu 284 zu hören, hat sich mein Hobby etwas verschoben und zwar in Richtung Um-/Selbstbau von Plattenspielern. Anfangs (vor ca. 6 Monaten) hatte ich nur vor, einen erworbenen gebrauchten PS zu betreiben, aber schnell kam ich auf den Geschmack, das Ding umzubauen. Das tat ich dann auch. Aus einem LINN Basik wurde MEIN Linn Basik. Eine neue vor allem andere Basis angelehnt an die Optik des REGA RP 10 bekam er... usw., usw.

Da ich nun wirklich Blut geleckt habe, meldete ich mich hier an und erhoffe nun regen Erfahrungsaustausch bzgl. des Baus von Laufwerken/Plattenspielern.

Herzliche Grüße
Hans

Hallo Hans,

mit 48 was ganz neues anfangen, Hut ab!

Du machst mich neugierig auf deine Kreationen, zumal es schön zu lesen ist, dass ein versierter Selbstbauer aus der direkten Umgebung kommt.
Vielleicht sehen wir uns mal bei einem Treffen der HSG Münsterland?
Damit der Austausch reichhaltig wird, schalte ich dich jetzt frei!

Viel Spaß bei uns :-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus "Alt mach Neu" ! rüdi 1 1.219 25.04.2017, 15:51
Letzter Beitrag: MOD Dorian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.