08.04.2019, 21:00
Ist im Link beschrieben - hat mit dem Adc und Dac Eingangslimit zu tun. Dürfte bei digitaler Zuspielung egal sein.
Grüße
Simon
Simon
|
Aktivbetrieb: Pegelanpassung nach dem DSP/DAC - Möglichkeiten und deren Einfluss
|
|
08.04.2019, 21:00
Ist im Link beschrieben - hat mit dem Adc und Dac Eingangslimit zu tun. Dürfte bei digitaler Zuspielung egal sein.
Grüße
Simon
08.04.2019, 22:36
Genau. Mal kurz durch DeepL gejagt:
Zitat:Die Entzerrung wird durch einen 7 dB Peak im Frequenzgang des DSP erreicht. Diese Form der Entzerrung ist vorteilhaft, da der Frequenzgang unter 50 Hz in Richtung 0 dB sinkt und der Treiber dadurch etwas von übermäßigen Auslenkungen unterhalb der Frequenzüberhöhung entlastet wird. Der entzerrte Tieftonbereich ist bei 45 Hz um 3 dB niedriger.
08.04.2019, 23:40
Übersetzungsprogramme.:eek:... Statt " es ist mir ein Anliegen ..." sagt er : Ich habe ein wenig Bedenken, 5 dB bis 10 dB weniger Peak-Signalfähigkeit für den oberen Frequenzbereich zu haben..... Fast genau das Gegenteil...
Hätte er den Seas L16 etwas mehr Volumen gegönnt, würden +3 oder 4dB PEQ ausreichen... LG, Manfred [URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR] [/URL]
09.04.2019, 01:20
Wobei DeepL eins der Besseren ist.....ich hatte die Übersetzung von "Driver" zu "Fahrer" auch schon korrigiert.......
Wobei man auch sagen muss, dass SL kein native speaker war und sein Formulierungen auch nicht immer ganz korrekt. Zu dem größeren Volumen: Da unten braucht der Seas doch eh kaum Leistung. Warum soll ich mir dann nicht dir Volumenersparnis gönnen? Sinngemäß sagt das SL auch: Zitat:Die Treiber sind die begrenzenden Elemente und nicht die Elektronik.
09.04.2019, 06:46
Hallo Fosti,
Danke. ![]() Das Übersetzungsprogramm macht einen guten Eindruck - besser als das was ich sonst verwende. Viele Grüße Jens
09.04.2019, 20:10
die erfahrung hab ich auch gemacht. soweit ich weiß deutsche technologie.
die (aus gewisser sicht nicht unberechtigte) kritik bezieht sich bloß darauf anscheinend, dass die übersetzungen so gut sind - auch und speziell im vergleich zu google - dass einem unstimmigkeiten weitaus weniger auffallen. also besser und deswegen "gefährlicher". gruß reinhard
09.04.2019, 20:23
Jetzt meckert auch noch über diese grandiosen und kostenlosen Übersetzer wie DeepL.
09.04.2019, 20:59
ich habs ja auch selbst. finds auch großartig.
und meckern schaut bei mir anders aus - wir reden ja bloß drüber. gruß reinhard
09.04.2019, 21:04
OT aber in DeepL ist schon KI (künstliche Intelligenz) integriert und es ist selbst lernend.....bald sind wir bei der Cyberdyne Corp. und dann werden die Terminator gebaut. :eek:
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |