bei der Einfassung meines Horns wurde deutlichst zu viel Futter abgenommen, s. Bilder unten.
Habt ihr einen Ansatz das sauber auszubessern??? Problem ist, die Ecken haben eine Rundung, insofern fällt eine einfache Verklemmung von Stegen flach
ich erkenne es nicht richtig, aber du schreibst ja dass die Tiefe nicht passt. Nimm ein dünnes HDF / Sperrholz o.ä. Brett (die gibts im Baumarkt), Säge die Kontur der Fräsung innen und außen mit der Stichsäge aus, Schleife die Rundung mit einer Feile vorsichtig an und klebe es danach ein. Kleine Lücken an den Rändern kannst du schließen, indem du Leim mit der Spitze der Flasche eindrückst. Das ausgesägte Brettchen würde ich mit kleinen Schraubzwingen (plus kurzer Latte um den Druck zu verteilen) oder je nach Wandstärke mit Wäscheklammern leicht anpressen.
Viel Erfolg! Ich musste heute auch etwas ausbessern. 😄
Christian
perfekt, so einfach kann das sein
Holzspachtel für die Ecken zum Ausbessern sollte auch gehen, oder????
Gruß Frank
Ja Holzspachtel ist noch besser. 😁👍
Es gibt HDF und oder Multiplex in unterschiedlichen Dicken. Ich würde es passend kaufen. Z.B. 5 und 8mm, da wo es 9hätten sein sollen klebst du einfach das Dichtband doppelt.
Leistchen und mit Spachtel ausbessern in den Ecken hab ich mir auch schon überlegt.
Der Tipp von Christian ist für mich der sinnigste und auch vernünftigste.
Ich werde berichten.
Ich würde einfach Montagekleber verwenden und das Lack abschleifen sparen. Montagekleber hält überall. Olli hat bei seinen Kisten auch schon Beko Gecko verwendet, den kann ich auch empfehlen. Damit habe ich im gesamten Haus die Kehrleisten angeklebt. Kostet paar Euro mehr aber ist auch wirklich super.
https://www.lautsprecherteile.de/media/p...asheet.pdf
Im Original ein Monacor MRH 300 zur Menhir kommt aber von P.Audio, ebenso kommt der Treiber von P. Audio. Man beachte die Preisdifferenz, das nur nebenher .
3D Drucker ist keine Option.