Hallo,
Die Möglichkeit Bilder in Beiträge einzufügen, ist sicherlich eine der wichtigsten in dem Forum.
Leider tue ich mich schwer mit den Möglichkeiten, die es gerade gibt.
1. Möglichkeit: über "Bild einfügen" in der Beitragsleiste oberhalb des Eingabefeldes
Ich würde mir wünschen, dass ich Bilder möglichst einfach von lokal (am Liebsten über das Clipboard) an beliebiger Stelle im Text einfügen kann. Es wäre schön, wenn ich selbst festlegen könnte, ob das Bild 'in groß' oder als Vorschau-Bild angezeigt werden soll.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde die technische Umsetzung des neuen Forums sehr gelungen und sehr professionell (nochmals vielen Dank dafür!). Nur die Sache mit den Bilder-einfügen ist mir momentan noch aufgefallen.
Freundliche Grüße
Matthias
Die Möglichkeit Bilder in Beiträge einzufügen, ist sicherlich eine der wichtigsten in dem Forum.
Leider tue ich mich schwer mit den Möglichkeiten, die es gerade gibt.
1. Möglichkeit: über "Bild einfügen" in der Beitragsleiste oberhalb des Eingabefeldes
- hier gibt es momentan nur die Option 'über URL' einzufügen
- das Bild wird immer 'sehr groß' in den Beitrag eingefügt. Die Width and Heigth -Eingabe hat bei mir nichts geändert
- Funktioniert soweit ganz ok.
- Allerdings werden die Bilder immer nur als kleine Vorschau-Version in den Text alle an der selben Stelle eingefügt, was häufig so nicht gewünscht ist
- Bild ist immer in Originalgröße
- Fehler beim Absenden des Beitrags: Beitragsgröße auf 20000 Zeichen begrenzt.
Ich würde mir wünschen, dass ich Bilder möglichst einfach von lokal (am Liebsten über das Clipboard) an beliebiger Stelle im Text einfügen kann. Es wäre schön, wenn ich selbst festlegen könnte, ob das Bild 'in groß' oder als Vorschau-Bild angezeigt werden soll.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde die technische Umsetzung des neuen Forums sehr gelungen und sehr professionell (nochmals vielen Dank dafür!). Nur die Sache mit den Bilder-einfügen ist mir momentan noch aufgefallen.
Freundliche Grüße
Matthias