Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernsehbeitrag zur RFT BR26 im MDR

Hab die Dinger als Kind viel gehört und kann mich erinnern, dass das Spaß gemacht hat Smile 
Muss mal in Erfahrung bringen, ob die noch irgendwo bei der Verwandtschaft rumliegen.

Links:
RFT - HiFi
RFT BR26 | Hifi-Wiki
Gruß Daniel

-------- Website wieder online --------
-- http://audioknorz.jimdoweb.com --

- Auslegungshilfe Passivmembranen -

OH, K.-H. Fink im Thema.
Danke für den Beitrag Two_hearts
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Hallo Daniel,

danke für das Video und die Links.
Ich will die Leistung von Herrn  Kiessler auf keinen Fall schlecht reden.
Als einer der ersten Besitzer der BR 25 kann ich aber die Beschreibungen des Händlers nicht nachvollziehen.
Sie war ein moderner, kleiner Lautsprecher, nach den damaligen neuesten Erkenntnissen konstruiert und in Serie gebracht. Aber mehr auch nicht. Auch mit richtig guter Elektronikkette davor, der Gänsehauteffekt bildete sich nie aus.
Die BR26 wurde auch in einer damaligen Testzeitschrift den damals üblichen Vergleichen unterzogen. Ich meine es war die "Stereoplay". Sie schnitt dort gar nicht so gut ab. Bemängelt wurden Hauptsächlich die, durch die Glühlampe erzeugten Verzerrungen im Hochtonbereich.

Aber ich erinnere mich auch an die Spulen der Frequenzweiche. Diese waren aus Alufolie gewickelt und mir damals total fremd. Jahre später eroberten solche Spulen unseren DIY-Bereich.
Also DANKE an Herrn Kiessler
Gruß
Thomas

"Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche"_ frei nach Hannes Jaenicke

Hi

vor kurzem hatte die K&T Redaktion doch so ein Ding in der Mangel - und hat die Weiche aktualisiert.
Auf deren Facebook-Kanal.
Beste Grüße Smile
Jörn

what the bleep do we ... - listen to ?

(Vor 4 Stunden)naumi schrieb: Aber ich erinnere mich auch an die Spulen der Frequenzweiche. Diese waren aus Alufolie gewickelt und mir damals total fremd. Jahre später eroberten solche Spulen unseren DIY-Bereich.

Das ist komplett an mir vorbei gegangen, sowohl dass es das gab also auch dass es in diy-Kreisen in war. Hast Du mal ein Bild?

https://fabian-reimann.de/file/a/f9480791372224912.pdf

Es gab vor 20 Jahren mal eine Tontechniker-Legende, die am Ende ihres Lebens bei diesen Boxen angekommen ist, oder vielmehr der im Technolook aufgemotzen BR2725, wenn ich mich recht erinnere. Fand ich damals beeindruckend und finde es heute noch, wenn man reif ist, aus der elenden Optimierungsspirale auszusteigen.

Vielleicht war das sogar der große Wurf von Kiesler. Seine Pseudokoaxkisten mit den LPG-Billigchassis und dem verhunzten Abstrahlverhalten machen mich eher nicht an.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
mechanic, 2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.