Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
miniDSP Tide16 - AV-DSP-Processor inkl. Dirac
https://www.minidsp.com/products/ht-series/tide16

miniDSP hat den Tide16 neu im Portfolio.
Ein AV-Pozessor komplett balanced, 16 Kanäle, inkl. Dirac Linzenz bis ART. Ähnelt den Produkten von Tonewinner bzw. Iotavx auffallend.
Für mich ein extrem spannendes Ding. Vor allema auch weil es so aussieht, als währen die Outs sehr flexibel ansteuerbar, weil ein quasi freies internes Routing möglich ist (?) - zumindest verstehe ich den Matrixmixer so. Vielleicht liege ich auch falsch. 3500USD soll der Spaß kosten.

[Bild: Tide16-front.png]
[Bild: Tide16-Rear.png]
[Bild: Tide16_Matrix.png]

audiophonics hat von tonewinner einige sehr günstige Angebote.
Taugt das was?

https://www.audiophonics.fr/en/search?se...tonewinner
am Ziel

Ich habe in den letzten Wochen etwas dazu recherchiert. Das einzig negative, was ich finden konnte, waren vereinzelte Firmware-Geschichten, die bei Auslieferung noch eher Beta-Status hatten aber recht zügig gefixt wurden. Ebenso vielleicht nicht die allereleganteste Menüführung. Ansonsten viele positive Eindrücke und Erfahrungen.
Wahrscheinlich stellen die Geräte keine neuen messtechnischen Rekorde auf (obwohl ich auch das nicht weiß), wäre aber auch nicht mein Anspruch. Die Messungen auf der miniDSP Seite sehen allerdings hervorragend aus. Wenn das wirklich Zeug aus der gleichen Schmiede sein sollte, würde es mich wundern, wenn die Tonewinner und Iotavx Geschichten schlecht wären.

Wenn diese miniDsp Kiste jetzt noch Dante mitbringen würde, wäre ich wunschlos glücklich, denn dann könnte man CamillaDSP via virtueller Dante-Netzwerkkarte für 55€ auf nem Mac dazwischen schalten oder für mehrwege LS erweitern.

Versteh nicht warum das noch miniDSP heißt.
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Die Firma heißt eben so.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.