Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand FRM und ZMA Daten für den Markaudio CHN-40 ?
Hallo, liebe Community,

Ich bin gerade dabei eine Soundbar zu Designen, und die Idee war pro Kanal zwei TCP 115 Und den Markaudio CHN-40 zu nutzen. Ich wollte die Tage in VituixCAD einen Crossover Designen. Allerdings konnte ich keine FRM & ZMA Dateien Für den Treiber finden. 

Hat vielleicht jemand das Chassis Schon gemessen und könnte mir diese Daten zur Verfügung stellen? 

Gerne nehme ich auch andere Tipps zum Projekt an oder Vorschläge für eine derartige frequenzweiche, da ich dem ganzen Thema noch ziemlich neu bin.

Lg Ihno

Leider nein .... generell macht FRM eigentlich aber auch nur Sinn, im finalen Gehäuse gemessen, weil das ja einen gerne unterschätzten Einfluss hat. Aufstellung hat auch ein Menge Einfluss. Je nachdem, wie es geplant ist, könnten Dir aber Daten einer "unendlichen" Schallwand helfen. Die Soundbar hängt ja oft direkt unter dem Bildschirm und liegt oft auf einem Sideboard .... Je nachdem geht das schon sehr in Richtung einer unendlichen Schallwand. Die Tools, die den Einfluss der Schallwand berechnen, sind eh eher für frei stehende Lautsprecher optimal und für deinen Anwendungsfall eher fragwürdig. Kannst Du nicht selber messen?
Herzliche Gruesse
Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.