Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiophile Materialien im Blindtest - Bananen sind doch nicht besser als teure Kabel
https://www.pcgameshardware.de/Wissensch...n-1502797/
Herzliche Gruesse
Michael

Wie geil ist das denn.

Aber wenn man alle 1-2 Wochen mehrere Meter Bananen austauschen muss (wegen übler Gerüche) ist ordentliches Kabel auf Dauer günstiger. [Bild: biggrin.png]

Gruß Tommi

Dwr Thread poppt im Moment an allen Ecken hoch. Verstehe ich gar nicht. Dabei ist der Anfang des Fred im diyAudio ja nicht mehr ganz jung. Funktioniert auch alles prima mit Bananen und muss nur sehen, dass der blaue Chiquita Aufkleber drauf ist. Aldi Bananen habe ich ausprobiert. Die Rauschen leicht und dämpfen 3db mehr als die Chiquita. Ist wir könnten ja im Forum auch mal ein Blindvergleich mit Lidl Bananen machen. Wobei mir Bananen als Kabel eigentlich viel zu schade sind, sollen die ihr popeliges Gold nehmen. Bananen kann man essen, Gold nicht.  Woozy
Gruß
Arnim

Ich liebe 4-Tage Woche und bin für mehr work-life balance. 

ich habe den Artikel auch schon wo anders gesehen und überlegt, ob ich ihn hier poste.

hier der Original-Thread: https://www.diyaudio.com/community/threa...st.420367/

So wie ich es sehe, wurde das Line Signal 'nur' einmal vom Soundkartenausgang über die Banane (bzw die anderen Testobjekte) wieder zu einem Eingang geschickt. Das Ergebnis mit unterschiedlichen Objekten dann aufgenommen und den Probanden vorgespielt (bzw kann sie auch jede selbst anhören).

Keine Ahnung inwiefern oder ob der Versuchsaufbau irgendwelche Rückschlüsse zulässt.

Aber das ein Jahr alte Forenthema hat es vor ein paar Tagen bis auf reddit geschafft. Da haben wohl Redakteure (oder redakteur-bots) mitgelesen, die fanden, dass die Überschrift reißerisch genug klingt. haben den Artikel auf ihrer Seite veröffentlicht und jetzt kopiert halt einer von dem anderen.

die frage scheint mir halt zu sein:
wenn ein signal durchkommt, treten dann etwaige verzerrungen erst dann auf, wenn das durch den widerstand geschwächte signal in unverhältnismäßig großem maße verstärkt werden muss?
oder wechselwirkung mit dem amp durch anpassungsprobleme (impedanz z.b.)
gruß reinhard

Ich bin mir sicher das eine reife Banane sehr viel besser geklungen hätte!  Grinning

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.