nachdem ich nun erstmal meine Amp Modul reparieren muss (DatonAudio SPA250DSP..andere Thread)..
habe ich mich umgeschaut und eigentlich ist für meinen Anwendungsfall ein 19Zoll AMP mit DSP die bessere Wahl.
Meine Denon ist im Keller bereits in so einem 19Zoll Schrank - der hat 4x Sub pre Out Anschlüsse
Alle Lautsprecherkabel (Multiroom, Wohnzimmer) gehen von da in das ganze Haus.
Antreiben muss ich aktuell:
2x Bassshaker im Sofa
1x Dayton Audio Reference RSS315HFA-8 Subwoofer (Belastbarkeit (QMW) 400 Watts, Belastbarkeit (max), 700 watts)
über mein Suche war ich zunächst auf das Teil hier gestoßen:
the t.amp Quadro 500 DSP
nachteil: ein/aus Schalten muss ich selber lösen, Konfiguration über usb, PC..; für den Sub könnte ich 2 Kanäle brücken..hätte dann keine Reserve mehr fall doch noch ein sub dazu kommt..
und dann bin ich auf dieses Teil hier gestoßen:
CVR DSP DSP-654
4 Kanäle, Leistung genug ( 4x650W
)und wohl den besseren EQ wohl auch FIR, alles über LAN zu konfigurieren..
Ich habe jetzt noch nie mit DSP aktiv selber gearbeitet und vermag auch nicht zu beurteilen, welche Nachteile (bis auf Lüfterkühlungsgeräuschen) PA Technik für HomeHifi hätte wobei ich am Ende primär Home Cinema betreibe als Hifi..
Falls sich wer auskennt, wäre ich dankbar für mögliche Hinweise um nicht falsch zu kaufen. Gibt es bessere Möglichkeiten für meinen Fall?
kostet am Ende ja doch einiges - aber wenn es gut ist, wäre ich bereit das auszugeben.
gefunden hatte ich das über diese youtubelink
Danke und allen ein schickes WE
habe ich mich umgeschaut und eigentlich ist für meinen Anwendungsfall ein 19Zoll AMP mit DSP die bessere Wahl.
Meine Denon ist im Keller bereits in so einem 19Zoll Schrank - der hat 4x Sub pre Out Anschlüsse
Alle Lautsprecherkabel (Multiroom, Wohnzimmer) gehen von da in das ganze Haus.
Antreiben muss ich aktuell:
2x Bassshaker im Sofa
1x Dayton Audio Reference RSS315HFA-8 Subwoofer (Belastbarkeit (QMW) 400 Watts, Belastbarkeit (max), 700 watts)
über mein Suche war ich zunächst auf das Teil hier gestoßen:
the t.amp Quadro 500 DSP
nachteil: ein/aus Schalten muss ich selber lösen, Konfiguration über usb, PC..; für den Sub könnte ich 2 Kanäle brücken..hätte dann keine Reserve mehr fall doch noch ein sub dazu kommt..
und dann bin ich auf dieses Teil hier gestoßen:
CVR DSP DSP-654
4 Kanäle, Leistung genug ( 4x650W
)und wohl den besseren EQ wohl auch FIR, alles über LAN zu konfigurieren..Ich habe jetzt noch nie mit DSP aktiv selber gearbeitet und vermag auch nicht zu beurteilen, welche Nachteile (bis auf Lüfterkühlungsgeräuschen) PA Technik für HomeHifi hätte wobei ich am Ende primär Home Cinema betreibe als Hifi..
Falls sich wer auskennt, wäre ich dankbar für mögliche Hinweise um nicht falsch zu kaufen. Gibt es bessere Möglichkeiten für meinen Fall?
kostet am Ende ja doch einiges - aber wenn es gut ist, wäre ich bereit das auszugeben.
gefunden hatte ich das über diese youtubelink
Danke und allen ein schickes WE