Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaspies Gedanke, was er mitbringen möchte
Hallo zusammen,
es ist manchmal schwierig, beim Thema zu bleiben.
Wenn ich es recht verstanden habe, geht es nicht um irgendwelche Empfehlungen für technische Geräte, sondern um das 500/600€ Budget.
Besser würde ich es finden, einfach mal anzufangen und euch überlegt, was ihr bauen wollt.
Das ist sinnvoller und ist auch spannender für die Mitleser.
Bei mir liegt der Fokus auf dem Lautsprecher und die Fräse.
Der Rest ist Tüddelkram.

Ich entwickele ein kleines, leicht aufzubauendes BL Horn mit dem allseits beliebten Monacor SP60 + eine HT Quietsche + einem Kondensatorlein. Die Zuschnitte werden im Baumarkt bestellt.
Bohrmaschine, evtl.eine Stichsäge oder einen Lochkranzbohrer sollten reichen.
Löten möchte auch nicht jeder, weswegen ich es mit Kaltlöten (Wago Klemmen) und Kabelschuhen aufbauen möchte.
Das benötigte Werkzeug (wenn man es denn neu kaufen muss? ) ist dann in den 500/600€ enthalten.
Ich werde mit Absicht nichts messen (außer vielleicht mit dem Handy), sondern per Gehör abstimmen
Dem geneigten Mitleser, der kein Messequipment hat, soll hier auch die Angst vor den Profis genommen werden.
Anfänger, jung wie alt, sollen motiviert werden, selber mal Hand anzulegen.
Zu den ostdeutschen Tüddeltagen werde ich ein Fostex Horn mitbringen, das prächtig mit dem SP 60 funktioniert, aber leider kompliziert zum aufbauen ist. Da die Zeichnung nicht vollständig war, habe ich sie etwas verfeinert.
https://www.facebook.com/share/p/1922rxFQ8o/

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich mag ein freundliches Hallo am Anfang des Threads und ein freundliches Gruß am Ende. Das tut nicht weh und macht Freude beim lesen
LG
Kay

Geilo! Ich war erst bezüglich des Holzverbrauchs geschockt, aber die schmale Breite haut es wieder raus. Coole Sache!

Kay,
Thema Wago, kennst Du diese Teile ?
Wago Klemmen nicht nur bei der Innenverkabelung......

Gibt es bei Aliexpress (und gaaanz viel Nerfige Werbung als Mail) auch in unterschiedlichen Farben
Werde ich am 28 mitbringen zum begrabbeln

In Hamburg sagt man Moin .....
LG Olaf_HH

IGDH e.V.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.